schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Ist doch kein Problem? (BVB)

Professor-van-Dusen, Berlin, Montag, 12.03.2018, 17:39 (vor 2208 Tagen) @ TiRo

Mit dem neuen Trainer sehe ich noch nicht so, bin aber mal gespannt wen die Verantwortlichen aus dem hut zaubern werden.

Fest steht, dass der Schuss sitzen muss - und da wird es dann kompliziert, weil Stöger den Vorteil die Truppe und die Grüppchen etc. zu kennen. Das würde ihm eine Vorbereitung und ein Aussortieren des KAder hinsichtlich seiner Spielidee deutlich erleichtern. Auch dürfte die Planung von Neuzugängen jetzt schon einfach sein, als wenn der "Neue" noch nicht feststeht.

Ein neuer Coach ("Patron") wird erstmal wieder jeden Spieler einschätzen wollen, womit sich alles in die Länge zieht...

Dazu ist der Kreis der verfügbaren Kandidaten arg überschaubar oder es muss eine hohe Ablöse bezahlt werden - und eine Garantie bekommst du mit niemandem.

Sehe ich auch so. Stöger hat in einer echt blöden Situation eine total verunsicherte Mannschaft übernommen - und sie so stabilisiert, so dass wenigstens die Ergebnisse wieder halbwegs stimmen. Und ja, meiner Meinung nach sind auch Verbesserungen zu erkennen.
Was mir bei der Bewertung auch viel zu kurz kommt: Stöger ist gerade mal seit drei (!) Monaten hier. In der Zeit durfte er nicht nur den Scherbenhaufen von Mannschaft zusammenflicken, sondern hatte so lustige Baustellen wie das Auba-Wechsel-Theater und diverse Verletzungssorgen (z.B. Schmelle).
Ich ärgere mich bei den Spielen auch oft, teilweise ist das Gegurke echt eine Qual. Aber mit welcher Leichtigkeit hier der Stöger abgeurteilt wird, finde ich undankbar und angesichts der genannten Umstände unangemessen.
Deshalb sehe ich auch die Zwangsläufigkkeit einer Neubesetzung des Trainerpostens nicht. Hatte Stöger überhaupt schon eine realistische Chance, der Mannschaft wirkich seinen Stempel aufzudrücken? Oder war das bisher nicht ein einziger großer Feuerwehreinsatz, um uns irgendwie mit dem Erreichen der CL-Plätze den Arsch zu retten? Mir geht das alles viel zu schnell. Hat nicht den BVB (auch etwa in der Entwicklung von Talenten) zuletzt ausgezeichnet, dass man den Dingen etwas Zeit gibt, sich zu entwickeln?


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1215995 Einträge in 13539 Threads, 13748 registrierte Benutzer Forumszeit: 28.03.2024, 21:14
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln