schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Ihr könnt meckern, jammern und heulen (BVB)

stfn84, Köln, Montag, 12.03.2018, 09:23 (vor 2234 Tagen) @ kerpe78

Mir fehlt in den Diskussionen dann einfach die Verhältnismäßigkeit.

Es gibt einige Dinge, die man bei Borussia Dortmund in der Saison 2017/2018 kritisch begleiten und auch offen ansprechen sollte. Das "Preis-/Leistungsverhältnis" stimmt nicht derart, dass man zehn Punkte Rückstand auf die Bayern und zehn Punkte Vorsprung auf den Rest hat. Im Kader gibt es einige Baustellen zu bearbeiten, wobei das Wesentliche mE das Einhauchen eines Teamgedankens sein muss. Von außen sieht es so aus, als ob die Mannschaft keine ist, sondern ausschließlich von der individuellen Klasse einzelner Spieler lebt. Das ist nun aber kein neues Phänomen, da es uns auch schon in der letzten Saison ähnlich ging.

Dazu muss man dann auch mal offen ansprechen dürfen, dass TT eben nicht der absolute Heilsbringer war, den sich nun viele zurück wünschen.
Die erste, sportlich sehr erfolgreiche Saison, wurde komplett dem Trainer zugeschrieben, während die zweite Saison als das maximal mögliche verkauft wurde. TT wird weiterhin von vielen dafür nicht kritisiert, vielmehr war es schon in der letzten Saison das alleinige Versagen von Watzke & Zorc, welches den angeblichen "Niedergang" des Ballspielvereins zur Folge hatte.
Bezüglich der taktischen Variationen ist TT sicher einer der besseren Bundesligatrainer (gewesen). Gleichzeitig hat er aber eben auch manche Probleme (mit) verschuldet. Für sich persönlich wird er das ein oder andere gelernt haben. Ob er dies bei seiner nächsten Station (Bayern!?) dann umzusetzen weiß, oder mittelfristig auch dort scheitert, ist natürlich nicht zu beantworten.

Ansonsten wird aktuell gerne auf den BVB draufgehauen, während die Konkurrenz über den grünen Klee gelobt wird.
Das ist für mich ebenfalls unverständlich.
Gemessen am eingesetzten Kapital holen die Blauen in dieser Serie viele Punkte. Der destruktive und mE größtenteils ideenlose Fußball wird da gelobt, während wir als Peinlichkeit und Schande bezeichnet werden. Finde ich dann doch etwas hanebüchen...


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1232951 Einträge in 13676 Threads, 13773 registrierte Benutzer Forumszeit: 23.04.2024, 15:13
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln