schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Ist doch kein Problem? (BVB)

Phil, Montag, 12.03.2018, 09:41 (vor 2237 Tagen) @ DerJungeMitDemBall

Ich habe keine Lust das jetzt wieder auszuführen, aber wie sieht denn die Zukunft des Vereins aus? Wir wissen es momentan bis auf finanzielle Stabilität gar nicht. Der Verein hat ein Identitätsproblem, die Kaderstruktur ist nicht optimal und Spieler werden überbezahlt. Identifiziert Borussia diese Probleme, dann ist das schon einmal gut.

Völlig verblödet sind sie am Rheinlanddamm aber auch nicht. Finde ich schon immer sehr gewagt, so zu tun, als ob da vor lauter interner Blindheit keiner mehr irgenwelche Probleme oder Fehler erkennen würde.

Das alles ist ja auch nicht einfach so auf Fehlentscheidungen zurückzuführen, die man in jedem Fall immer hätte vermeiden können. Die gab es auch, aber es war bei weitem nicht überwiegend so aus meiner Sicht.

Jetzt musst du aber auch noch jemanden finden, der nicht betriebsblind ist und sich gegen die alteingesessenen Watzke und Zorc durchsetzen können, um den Verein von innen zu erneuern.

Das missfällt mir komplett. Watzke und Zorc sind also die Ursache dafür, dass es dem BVB schlecht geht. Weil sie die Erneuerung (wohin auch immer) verhindern und jeden, der es versucht, abblocken? Dann sag das doch so klar. Es heißt nämlich: Watzke und Zorc sollten im Interesse des BVB weg.

Das sind für mich viele Probleme und ich bin schon ganz gespannt, welche möglichen Auswirkungen eine weitere Saison dieser spielerischen Armut hätte.

Spielerische Armut ist doch hochsubjektiv. Für mich war die letzte Tuchel Saison unerträglich mit seinem Spielansatz. Das war für mich große Armut. Andere hingegen fanden diese Ansätze durchaus toll und haben sich daran begeistert.

Vielliecht gucken die Leute auch einfach zu viel CL Fußball und zu viel Manchester City gegen FC Liverpool oder so und die Maßstäbe sind komplett verrutscht.

Wenn ich an 1997 denke, und mir mal die Spiele auf DVD / Video angeschaut habe (in Teilen) aus dieser Zeit, dann sehe ich da auch unendlich viel Gewürge. Trotz eines Kaders, der im Vergleich (und Verhältnis) nicht günstiger war als der heutige.

Aber der Kader hatte Seele. Und das Umfeld auch.

Ist aktuell nicht viel von da. Zugegeben auf allen beteiligten Seiten.

MFG
Phil


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1233615 Einträge in 13684 Threads, 13778 registrierte Benutzer Forumszeit: 26.04.2024, 09:59
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln