schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Ihr könnt meckern, jammern und heulen (BVB)

Will Kane, Saarbrücken, Montag, 12.03.2018, 10:40 (vor 2231 Tagen) @ Phil

Die Messlatte an uns haben wir selbst so hoch gelegt. Durch unsere Erfolge in der Klopp-Ära, durch unser Budget und durch unseren eigenen Anspruch dauerhaft in der CL spielen zu wollen.

Das Futter für kritische Kommentare haben wir selbst geliefert. Die Kommunikation rund um die Demission Tuchels war eine mediale Katastrophe. Die Trainerfindung für die neue Saison wirkte in sich wenig stringent und logisch. Der neue Trainer erwies sich als Flop, ganz gleich wie groß seine Verantwortung für den Absturz wirklich war. Die Verpflichtung eines Interimstrainers, der gerade wegen eines Totalabsturzes entlassen worden war, wirkte nach außen vielleicht auch nicht so souverän. Die Spielweise unter diesem neuen Trainer wirkt alles andere als überzeugend und drängt die Punkteausbeutung in den Hintergrund. Wobei die Medien eher die Unzufriedenheit des eigenen Anhangs mit dieser Spielweise aufgreifen, alsdass sie diese selbst kritisieren. Dass im eigenen Anhang einschließlich einiger User in diesem Forum die Gelegenheit genutzt wird, auch unreflektiert ‚draufzuhauen‘, lässt sich leider kaum vermeiden. Was aber berechtigte Kritik nicht diskreditieren sollte.

Clubs wie Gelsenkirchen oder Leverkusen haben eine sehr schlechte Saison hinter sich, in der es auch sehr viel Unruhe gab. Nun sieht alles nach Stabilität aus in Verbindung mit Erfolg. Dass dies per se eine eher positive Bewertung von außen ergibt, sollte nicht verwundern. Und man sollte auch nicht vergessen, dass Tedesco und Herrlich schon gute Arbeit leisten in dieser Saison. Auch wenn es vielleicht nur eine Momentaufnahme sein sollte.

Wir sollten uns einfach nicht mit tatsächlichen oder vermeintlichen unfairen Kommentierungen von außerhalb beschäftigen oder gar deshalb eingeschnappt sein. Und auch ‚Meckereien’ im eigenen Anhang nicht überbewerten. Egal, ob man Leipzig oder andere Clubs als unverhältnismäßig besser bewertet sieht oder nicht. Der BVB hat es selbst in der Hand, bald wieder anders wahrgenommen und dargestellt zu werden. Ansonsten einfach ignorieren.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1230716 Einträge in 13659 Threads, 13772 registrierte Benutzer Forumszeit: 20.04.2024, 11:41
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln