schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Ihr könnt meckern, jammern und heulen (BVB)

Sauerländer Nordlicht, Oldenburg, Montag, 12.03.2018, 13:07 (vor 2209 Tagen) @ rvnvon1909

Sorry, aber deine Grundstimmung resultiert doch "nur" aus dem Lucky-Punch in der letzten Spielminute. Ich bin insgesamt mindestens genau so zufrieden, doch ganz rational betrachtet, war weder gestern noch im Spiel gegen Salzburg eine deutliche spielerische Steigerung zu erkennen. Es ist durchaus berechtigt, hier auch seine Kritik anzubringen. Zugegeben ist es übertrieben, wenn Anhänger des Vereins schreiben, sie würden sich schämen. Dafür war auch Frankfurt kein Stück besser als wir und hat wenig zu einem verdienten Punktgewinn beigetragen.
Wir haben klar erkennbare qualitative Probleme im Mittelfeld. Spielaufbau und allgemeine Ballsicherheit leiden darunter. Für den Gegner ist nach kurzem Abtasten bereits frühzeitig deutlich, dass er in diesem Bereich die Oberhand hat.
Dieses Problem werden wir auch in den restlichen Spielen nicht abstellen. Dazu bedarf es einfach einer kompletten Neuausrichtung.
Ich bin gespannt, ob wir Donnerstag von unserer statischen Taktik abweichen, um das Spiel etwas offensiver zu gestalten. Wir haben nichts zu verlieren und können uns sogar einen Gegentreffer erlauben.

Aber woran liegt das? Die können doch nicht alles verlernt haben, nur weil andere Trainer da sind (waren). Das ist doch reine Kopfsache, weil mangelnde Konzentration. Aber wie schafft man es, dass sich die Spieler wieder über die komplette Spielzeit konzentrieren können? Ich könnte mir vorstellen, dass genau das Problem liegt, woran unsere Peter gescheitert sind, bzw dabei sind zu scheitern.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1216357 Einträge in 13543 Threads, 13750 registrierte Benutzer Forumszeit: 29.03.2024, 14:15
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln