schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Verbrennen von Pyro und Polizeieinsatz (BVB)

elliott, Wuppertal, Sonntag, 28.10.2018, 14:55 (vor 2613 Tagen) @ Torwartfehler
bearbeitet von elliott, Sonntag, 28.10.2018, 14:58

Wenn die Polizei einen gewaltbereiten Mob gewähren lässt, dann wird sie, wie nach Chemnitz geschehen, dafür kritisiert.
Wie kann es sein, dass eine Gruppe schwarzgekleideter Männer bei einem Fußballspiel, vor den Augen der Öffentlichkeit (und vor dem Block), auf Polzisten einschlägt und im Nachgang bspw. hier diese Gewalt verharmlost und relativiert wird und die Schuld bei der Polizei gesucht wird? Ich verstehe es leider nicht.
Diese Typen durften gestern alle wieder ungeschoren in den Block zurück, nach Hause fahren, ihren Auftritt feiern u. wenn sie dann heute in dieses Forum schauen, dann dürfen sie auch noch feststellen, dass sie alles richtig gemacht haben.

Richtig. Die Kommentare von SG auf Twitter waren gestern zudem beschämend. Die Berliner "verteidigen" sich gegen die Polizei, die "provoziert" hat. Ich hab keine Lust als Law & Order Befürworter mich schimpfen zu lassen, wenn ich wie ein Großteil der Fans mit diesen Leuten nichts zu tun haben möchte und wert darauf lege, dass das Gewaltmonopol beim Staat liegt. Verhältnismäßig wäre es gewesen, wenn da noch viel mehr Polizisten aufmarschiert wären, bis jeder Einzelne namentlich identifiziert hätte werden können. Und wenn das nur mit Gewalt geht bei denen, die sich nicht ausweisen möchten und aggressiv agieren, dann ist das eben so. Wer das nicht möchte muss sich nur einfach normal verhalten. In welchem anderen Kontext außer dem Stadion kommen denn bitte schön solche Idioten ohne Strafe davon? Und wer das alles nur für ein Kavaliersdelikt hält, den möchte ich mal sehen wie er reagiert, wenn ihm ein Pyro Böller entgegen geworfen wird. Dass das von einem Teil der SG Granden bzw Redakteure hier bzw auf Twitter verharmlost wird, lässt mich deutlich fassungsloser zurück als der unnötige Punktverlust gestern.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1517364 Einträge in 16293 Threads, 14350 registrierte Benutzer Forumszeit: 23.12.2025, 08:13
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln