schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Tragödie in Hanau (Sonstiges)

Fluegelflitzer, Göttingen, Donnerstag, 20.02.2020, 19:20 (vor 2141 Tagen) @ Garum


Weißte was? Halt die Fresse und verpiss dich.


Lieber pactum,
Bei allem Verständnis für Deinen Groll, den ich ausnahmslos teile, lass Dich nicht trollen...

Arme Gestalten geilen sich an solchen Reaktionen auf.


Du hast ja Recht. Aber hast du schon einmal Opfer von Gewalttaten behandelt? Das ist so sinnlos. Absolut sinnlos. Wenn dann noch jemand kommt, der mit Gewalttätern kuscheln will, fehlt mir einfach das Verständnis. Nicht, dass wir uns falsch verstehen. Psychisch kranke Menschen, die aufgrund ihrer Erkrankung Gewalttäter werden, haben Mitleid verdient und Behandlung. Nicht aber all jene, die Gewalt über Wahlrecht ausüben, Hetze verbreiten und damit Gewalttaten den Weg bereiten. Solche Leute, also 100% der AfD-Mitglieder und -Wähler haben die Verachtung der Gesellschaft und die maximale Ausgrenzung verdient. Sonst nichts. Wer sich asozial verhält, soll auch außerhalb der Gesellschaft leben müssen. Keine Solidarität für Asozialität-


Jetzt begibst du dich aber argumentativ auf sehr dünnes Eis. Du hast für psychisch kranke Gewalttäter Mitleid übrig, aber nicht für Leute, die Gewalt verherrlichen oder rechte Einstellungen haben? Es gibt genug psychologische Studien, die zeigen, dass rechte (autoritäre) Einstellungen ebenso eine psychologische Krankheit sind, die mit ähnlichen Erklärungen angegegangen werden können. Gewalttäter sind oft bereits im Kindesalter Opfer psychischer und physischer Gewalt und gleiches trifft in signifikantem Maße auf Nazis, Leute mit autoritärem Charkater, etc zu.
Hitler wurde von seinem autoritären Vater geprügelt und war jahrelang Opfer von etwas, dass heute als psychische und physische Vergewaltigung klassifiziert werden würde. Warum findet ein irrer Mörder dein Mitleid, ein individuel harmloser Nazi, der die AFD wählt, aber nicht? Man wird nicht einfach so ein Nazi, sondern man muss dafür schon ordentlich gelitten haben.


Da kenne ich leider einige und die haben alle nicht gelitten. Kommen alle aus sogenannten bürgerlichen Kreisen. Leider auch in der eigenen Familie.

Und weißt du, was bei denen in der gesamten Kindheit Zuhause abging? Ich will auch nicht behaupten, dass jeder von denen nur ein Opfer seiner Umstände ist, aber autoritäre oder rassistische Charaktereinstellungen entstehen nicht einfach im luftleeren Raum.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1518502 Einträge in 16322 Threads, 14353 registrierte Benutzer Forumszeit: 01.01.2026, 03:54
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln