schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Gut, dass der Donald da nochmal aufgetreten ist (Sonstiges)

Schnippelbohne, Bauernland, Mittwoch, 06.01.2021, 10:41 (vor 1832 Tagen) @ Ulrich


Die Frage ist aber, wie geht es weiter? Für mich ist es recht wahrscheinlich, dass die Anziehungskraft von Trump in den nächsten Monaten schwinden wird. Aber bis dahin belastet er seine Partei bis an die Belastungsgrenze - oder sogar darüber hinaus.

Dass Donalds Strahlkraft schwinden wird, glaube ich auch. Er hat ja auch die Insignien des Amtes immer großen Wert gelegt. Allein, wie er bei seinen Wahlkampfauftritten immer sein Präsidentenflugzeug bzw in Georgia zuletzt den Präsidentenhelikopter in Szene setzte. Das ist alles weg. Kein „Mr. President“ mit schickem Wappen auf dem Rednerpult mehr, keine arroganten Press Briefings im Weißen Haus mehr. Das Weiße Haus hat er ja auch gern als Kulisse genutzt bzw. missbraucht. Alles weg. Er wird insoweit wieder auf Normalmaß schrumpfen.
Aber der harte Kern seiner Anhänger wird bleiben und der ist leider nicht so klein. Wird sehr spannend, ob sich die Republikaner insoweit weiter radikalisieren oder ob auch dort wieder gemäßigte Strömungen stärker werden. Vielleicht sogar irgendwann bis zu einer Aufspaltung


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1522153 Einträge in 16358 Threads, 14353 registrierte Benutzer Forumszeit: 12.01.2026, 12:36
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln