schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

What a great country (Sonstiges)

HoschUn, Ort, Donnerstag, 07.01.2021, 20:08 (vor 1829 Tagen) @ Tenma

Jetzt mal ernsthaft, seine lügen kann man größtenteils ganz einfach entlarven. Willst du also darüber diskutieren ob die Wahl vielleicht "gestohlen" war, nur weil sich Trump wie ein 5jähriger kleiner verzogener Junge aufführt dem man seine Playstation weggenommen hat?


Warum soll ich darüber diskutieren? Es gibt für seine Behauptung keinerlei Beweise, deswegen ist die Lage für mich ganz eindeutig.


Außer, dass das ca. 45% der wahlberechtigten US-Bevölkerung tatsächlich glaubt, obwohl es ja ganz "eindeutig keinerlei Beweise" gibt. Und dann wird aus einer harmlosen Lüge oder der wirren Spinnerei von Onkel Heinz am Stammtisch eine staatszersetzende und demokratiegefährdende Demagogie.

Wer diesen Unterschied nicht erkennen will und einfach alles über den großen Gleichmacher-Kamm scheren will ("Politiker lügen halt!"), der wird eines Tages in einer Welt aufwachen, in der diese Lügen die bestimmende und von oben bestimmte Wahrheit sind.


Lass mich das mal richtig verstehen - du fürchtest dich vor einer Welt, in der die Wahrheit von oben bestimmt wird, findest es aber gut, dass Nachrichten von oben herab- denn was die Macht der Informationskontrolle angeht, stehen diese Plattformen mittlerweile weit über jedem anderen Medium oder gar Regierungen- zensiert werden, damit die dummen 45% der Bevölkerung nicht fehlgeleitet werden?

"von oben herab" bedeutet der Staat übt eine Zensur aus. Und du kannst es so oft wie du willst herbei reden, weder in einem juristischen noch philosophischen Sinne ist eine social media App oder eine Website ein Bestandteil des Staates. Jedenfalls nicht Twitter & Co um die es hier geht. Denen kann der Staat vielleicht einen groben regulativen Rahmen per Gesetzgebung verordnen, aber ansonsten ist es die Privatsache der jeweiligen Eigentümer und Konzernchefs festzulegen wie diese ihr Geschäft betreiben wollen. Alles andere würde man in den USA wohl "socialism" nennen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1521278 Einträge in 16347 Threads, 14353 registrierte Benutzer Forumszeit: 10.01.2026, 19:39
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln