schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Verantwortungsloses Verhalten (Sonstiges)

Ulrich, Samstag, 09.01.2021, 10:31 (vor 1828 Tagen) @ Frankonius

Ein normaler Bürger wäre seinen Twitter-Account bereits nach dem fünften Tweet los gewesen.

Mir als normaler Bürger wurde der Twitter Account auf Dauer (seit dem 19.11.2020) gesperrt, weil ich auf einem Tweet der Frankfurter Polizei zu einer "Querdenker" Demo geantwortet habe, sie möge doch bitte mal die Wasserwerfer in der dafür gedachten Art einsetzen.

Das Problem ist nicht, dass gesperrt wird. Das Problem ist, wie gesperrt wird. Bei Twitter scheint man wohl in hohem Umfang KI einzusetzen, man könnte in vielen Fällen auch von "Künstlicher Dummheit" sprechen.

Und dort wo Menschen zuständig sind, sind diese häufig unterbezahlt, unterqualifiziert und überlastet. "Der Rubel muss rollen!", also muss so etwas möglichst billig vonstatten gehen. Vielfach saßen die Kontrolleure von Twitter und Facebook in der Vergangenheit wohl irgendwo in der 2. und 3. Welt und waren nicht einmal des Englischen perfekt mächtig.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1521893 Einträge in 16353 Threads, 14353 registrierte Benutzer Forumszeit: 11.01.2026, 01:51
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln