schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Statt Covid: eine stinknormale Erkältung... (Corona)

FliZZa, Sersheim, Mittwoch, 05.01.2022, 11:31 (vor 877 Tagen) @ markus

Das wird die große Herausforderung, wenn Covid19 endemisch geworden ist. Niemand hätte in einer Grippesaison Kontaktbeschränkungen, leere Fußballstadien und Schließungen von Diskotheken gefordert. Man hat damit einfach gelebt, ja sich nicht einmal Gedanken darüber gemacht.

Es ist die Frage ob wir, nachdem Corona jetzt über so einen langen Zeitraum das beherrschende Thema gewesen ist und nahezu alle Lebensbereiche durchdrungen hat, jemals psychologisch in die Lage kommen werden, auch Coronawellen mit mehreren tausend Toten zu akzeptieren.


Da hast du recht. Die "Normalität" wird für viele eine große Herausforderung, nachdem sich der ganze Scheiß jetzt ins Hirn gebrannt hat.


Es steht jedem frei auch dann noch eine Maske zu tragen. Macht vielleicht zumindest im Winter sogar Sinn. Muss dann jeder für sich selbst entscheiden. Zwingende Einschränkungen wird es auch weiterhin immer nur dann geben können, wenn damit ein legitimes Ziel verfolgt wird und die Maßnahmen verhältnismäßig sind. Einfach so aus Gewohnheit wird das nicht passieren. Zumal Einzelhandel und Gastronomie auf Dauer so nicht überleben können. Die müssen zwingend wieder in die Vor-Coronazeit zurück, ansonsten sind sie schon sehr bald nicht mehr da.

Ich kenne halt Leute die sagen "Ich kann mir gar nicht vortstellen mal wieder in einer großen Menge zu stehen oder feiern zu gehen". Das ist wirklich ein Thema der Psyche inzwischen.
Das man wohl in Zukunft auch öfters Masken sehen wird find ich jetzt gar nicht so schlimm. Für mich wäre es wohl nix.


Es könnte allerdings sein, dass sich viele Menschen an Onlineshoppling gewöhnt haben und auch dabei bleiben werden. Das wäre dramatisch für zumindest kleinere Innenstädte.

Aber gut, mal schauen wann diese "Normalität" wieder erreicht wird. Bisher hatten wir ja noch jedes mal eine neue Variante...


Die WHO warnt bereits vor neuen Varianten, die durch höhere Fallzahlen mit höherer Wahrscheinlichkeit entstehen werden.

https://www.n-tv.de/panorama/WHO-warnt-vor-gefaehrlicheren-Varianten-article23037182.html

Joa. Wird wohl so sein. Ist erstmal auch kein Beinbruch, solange das nicht irgendwas ganz wildes wird.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1258026 Einträge in 13884 Threads, 13970 registrierte Benutzer Forumszeit: 31.05.2024, 15:24
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln