schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Impfpflicht durchzusetzen, dürfte ähnlich erfolgreich sein, wie die Spaziergänge zu verhindern. (Corona)

Ulrich, Donnerstag, 06.01.2022, 17:08 (vor 989 Tagen) @ Gargamel09

Querdeppen, Impfverweigerer 3 oder bald 4 Mal unter die Nadel zu bekommen, viel Erfolg!

Es finden nun fast täglich, jeden Abend, bundesweit, trotz Verbote und der Androhung von hohen Bußgeldern, wie in München, Märsche statt - da werden die Ordnungsämter mit Polizeischutz viel zu tun haben, um die fälligen Strafen für eine verweigerte Impfung einzukassieren.

Kann mir nicht vorstellen, dass da viele freiwillig zahlen werden, egal wie hoch die Strafe ist

In München bröckelt es nach den erfolgreichen Polizeieinsätzen ganz beträchtlich. Da ist noch niemand tatsächlich bestraft worden, und trotzdem ist der Frust groß. Man glaubte wohl tatsächlich, man sei im Recht und könne die Demonstrationsverbote ganz einfach "umgehen".

Zudem ist die Szene deutlich kleiner, als manche Leute annehmen. Dafür ist sie hoch mobil. Mehr als 95 Prozent der Demonstranten in München stammen angeblich nicht aus der Stadt, der Einzugsbereich reicht von Ostdeutschland bis Baden-Württemberg. Da relativieren sich dann 5.000 Demonstranten. Bei uns in der Gegend liest man von Demos in unterschiedlichen kleineren Städten mit jeweils 70 bis 80 Teilnehmern. Ich bin mir recht sicher, die meisten davon sind auf jeder dieser Demos dabei.

Was die Impfpflicht angeht, so haben die Erfahrungen anderen Ländern gezeigt, dass zumindest bei der für bestimmte Berufe der "Widerstand" letztlich in sich zusammenbricht, sobald es ernst wird.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1318233 Einträge in 14385 Threads, 14077 registrierte Benutzer Forumszeit: 21.09.2024, 07:28
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln