schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Hunderte Tote im Mittelmeer, aber 5 Superreiche die zur Titanic wollten... (Sonstiges)

Gazelle, Mittwoch, 21.06.2023, 15:33 (vor 942 Tagen) @ Frankonius

Das lässt sich doch überhaupt nicht vergleichen.
Auf der einen Seite haben wir ein Schiffsunglück, das zwar bzgl der Anzahl an Toten absoulut außergewöhnlich war, aber trotzdem leider ein fast alltägliches Ereignis darstellt.

Auf der anderen Seite haben wir ein verschwundenes U-Boot und eine tagelange search and rescue mission, die wir quasi live per Ticker mitverfolgen können. Natürlich zieht das eine riesige Aufmerksamkeit auf sich, genauso wie damals die Rettungsaktion für die in dieser Höhle in Thailand eingeschlossene Fussballmanschaft oder die Suche nach dem in ein Bohrloch in Spanien gestürzten Kleinkind in Spanien vor ein paar Jahren. Oder auch die Suche nach der Kursk.

Ich glaube nicht, dass die Suche nach diesem U-Boot weniger Aufmerksamkeit auf sich zöge, wenn dort 5 'arme' Unterseeforscher oder Soldaten anstatt 5 Mulimillionäre in dieser Metallbüchse säßen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1524941 Einträge in 16387 Threads, 14353 registrierte Benutzer Forumszeit: 18.01.2026, 12:23
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln