schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Südlich von Gran Canaria: Dutzende Ertrunkene nach neuem Unglück mit Flüchtlingsboot befürchtet (Sonstiges)

Copperfield, Saarbrücken, Donnerstag, 22.06.2023, 11:28 (vor 941 Tagen) @ MarcBVB

Traurig. Wir sollten vielleicht für reguläre Wege sorgen. Und ansonsten: Kommst du per Schlepper, dann gehst du wieder zurück.

Das hört sich immer nett und auch einfach an. Sorry wenn die Antwort etwas scharf ausfällt. Leider ist jeder der hier ankommt ein Einzelfall und passt in kein Muster. Wir hätten es gerne pauschal und bürokratisch.

Auch die Phrase von regulären Wegen und Steuerung ist ja nur Augenwischerei. Es ist ja nicht so das die Leute dort ins Reisebüro gehen oder vorab im Internet die Anbieter recherchieren. Die kommen mit dem letzten Geld, Handy und evtl. noch Pass an der Küste an und gucken was sie kriegen. Wir hier auf der Seite von Europa müssen verstehen und akzeptieren das die Leute ihr Leben auf´s Spiel setzen und ne Menge Geld um hierher zu kommen. Die Leute kommen und werden weiter kommen. Grade aus Afrika, werden es mehr wohl auch werden. Durch Hitze und Krieg werden weite Teile des Kontinents unbewohnbar werden (oder mit Klimaanlagen wie in Katar künstlich erhalten).

Auch das pauschale Zurückschicken geht natürlich nicht da entweder die Länder nicht aufnehmen, erstmal tatsächlich Kriegsgebiet sind oder die Herkunft gar nicht so leicht ermittelt werden kann. Auch hier werden gerne mal globale Menschenrechte aus Bequemlichkeit geopfert um ein bisschen Ruhe und Ordnung rein zu kriegen. Die haben aber durchaus ihren Sinn und wir sollten alle froh sein das es sowas gibt.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1524941 Einträge in 16392 Threads, 14355 registrierte Benutzer Forumszeit: 18.01.2026, 20:47
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln