schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Wolfssohn Verteidigt Aiwanger: „Es geht nicht um die Person. Es wird mit zweierlei Maß gemessen“ (Politik)

Lattenknaller, Madrid, Dienstag, 29.08.2023, 17:08 (vor 846 Tagen) @ Schaumkrone

Die Aufregung zumindest darüber finde ich auch übertrieben. Es ist was anderes, als zu sagen, wir holen uns "unser Land" zurück, wie es von der AfD mal zu hören war.

Aber vielleicht muss ich mir die Rede nochmal irgendwo anhören.


Der Wahlkampfauftritt samt Ausspruch "Demokratie zurück" ging doch eindeutig an diesem Tage in Richtung Heizungsgesetz und die schlechte Arbeit der Regierung unter Kanzler Scholz, die die Mehrheit der Bevölkerung ablehnt, aber sie schweigend zur Kenntnis nimmt. Aufruf um politisch Aktiv zu werden...wählen zu gehen. Im Grunde doch eher sogar verdammt wichtig in Zeiten, wo die Politikverdrossenheit und die schlappe Wahlbeteiligung eher den radikalen Parteien hilft.

Unabhängig von dem Flugblatt. Aber wieso muss man bei Kritik an einem Gesetz und der Arbeit der Bundesregierung von "Demokratie zurück" sprechen? Erkläre mir das bitte, da Du das ja anscheinend verteidigst? Das würde ja bedeuten, das sowohl das Gesetz wie auch die Regierung undemokratisch sind? Was sie ja nicht sind. Kriege ich nicht in meinen Kopf. Solche Aussagen kommen meist aus einem entsprechenden Lager, die die demokratische und verfassungsrechtliche korrekte Legitimität der derzeitigen Regierung delegitimieren wollen. Ob der Hubsi als Jugendliche Unfug gemacht hat, ist mir erst einmal egal, aber ein bayerischer Vizeministerpräsident sollte bitte so etwas unterlassen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1517364 Einträge in 16293 Threads, 14350 registrierte Benutzer Forumszeit: 23.12.2025, 04:59
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln