schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Eine Kapitulation des Rechtsstaates (Politik)

Argyle, Köln, Freitag, 30.08.2024, 13:11 (vor 15 Tagen) @ Ulrich

ich ärgere mich sehr dass ich ursprünglich an ein funktionierendes asylsystem geglaubt habe dass bedürftigen schutz gibt. stattdessen bestraft das system nur menschen die sich darin integrieren wollen und nach bestem gewissen zur gesellschaft beitragen und belohnt diejenigen die egoistisch und verächtlich mit ihr umgehen. wir können es offensichtlich nicht besser.


Das kotzt mich auch an. Wie man Menschen/Familien abschieben kann, die sich hier bereits integriert haben, Teil der Gesellschaft sein wollen und bereits sind, Arbeit haben, deren Arbeitgeber alles dafür tut, dass sie bleiben können und trotzdem wird es vollzogen.


Das ist der wirklich große Skandal. Bei den jetzt Ausgeflogenen bin ich zwiegespalten. Einerseits haben sie moralisch jedes Recht verwirkt, in Deutschland bleiben zu dürfen. Andererseits sind sie mit 1000 Euro in der Tasche in Afghanistan reiche Männer. Statt hier in Deutschland eine Zwölfjährige zu vergewaltigen und dann im Gefängnis zu landen können sie sich dort eine Zwölfjährige erst kaufen, dann heiraten und sich legal an ihr vergehen.


Faierweise sei gesagt, dass der Vergewaltiger aus Illerkirchberg seine Strafe wohl schon abgesessen hat.
Allerdings sollen wohl auch einige dabei sein, die eben direkt aus der Haft kamen bzw. wo die Ermittlungen bzw. Verfahren noch gar nicht abgeschlossen waren. Theoretisch könnten die im September schon wieder irgendwo in Europa rumlaufen. Das kann es eigentlich nicht sein.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1315443 Einträge in 14354 Threads, 14078 registrierte Benutzer Forumszeit: 15.09.2024, 00:07
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln