schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Was ich mich frage (Fußball und Sport allgemein)

FourrierTrans, Freistaat Sauerland, Mittwoch, 09.10.2024, 10:40 (vor 431 Tagen) @ Schwarzgold

Habe da auch schon oft drüber nachgedacht was ich tun würde wenn ich finanziell ausgesorgt hätte. Ist immer ein nettes Gedankenexperiment.
Ich bin zu dem Ergebnis gekommen, dass ich wahrscheinlich mehrere Studiengänge belegen würde um mein Allgemeinwissen zu verbessern und eine Aufgabe zu haben. Außerdem würde ich alle paar Jahre ein Jahr für Zahnärzte ohne Grenzen arbeiten.

Na, aber als (selbstständiger?) Zahnarzt weiß man doch auch nicht mehr, woher das ganze Geld kommt jeden Monat! :-D

Ich wüsste jetzt nicht was in meiner Branche äquivalent zu einer Beschäftigung bei RedBull wäre, aber ich würde es definitiv nicht machen, wenn ich das Geld wirklich nicht brauchen würde.

Allerdings scheint Geld die meisten Menschen doch stark zu verändern. Wer weiß, wie das Leben mit vielen Millionen auf dem Konto schon aussieht.
Es gibt Beispiele für Menschen, bei denen der Charakter stabil geblieben ist, wie Neven, aber den meisten scheint die Welt der Reichen und schönen doch so gut zu gefallen, dass sie und ihre Wertvorstellungen sich verändern.

Ich bin einfach zu einfältig. Ja, ich würde mir wohl einen 911er kaufen, weil ich Spaß da dran hätte und mutmaßlich auch irgendwo noch ein nettes Ferienhaus, aber ansonsten?
Vermutlich liegt das auch daran, dass viele sich dann auf einmal in neuen Kreisen bewegen. Das wäre bei mir nicht der Fall. Ich mag die gegenwärtige deutsche Gesellschaft nicht, ich bin froh, wenn ich außerhalb meines engsten Freundeskreises und Familie keine anderen Menschen treffen muss. Für mich ist das eine Qual, berufliche Treffen oder wenn ich von meiner IBuK gezwungen werde, irgendwelche privaten Veranstaltungen zu besuchen (Teile ihres Freundeskreises sind leider auch sehr anstrengend). Zumindest in der deutschen Gesellschaft, wie sie heute ist. Die Asiaten mag ich sehr, da habe ich stets gerne neue Menschen kennengelernt.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1513723 Einträge in 16259 Threads, 14349 registrierte Benutzer Forumszeit: 14.12.2025, 07:41
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln