schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Wie sind die Reaktionen in Mainz und Liverpool? (Fußball und Sport allgemein)

Nietzsche, Mittwoch, 09.10.2024, 16:28 (vor 431 Tagen) @ markus93

Wir reden hier aber immer noch von Red Bull und nicht von Saudi Arabien den Hamas oder Rheinmetall oder?


Ach, Du weißt, wo die Grenze verläuft? Das ist schön, dann haben wir ja jemanden, der das abschließend bewerten kann. Erklär doch mal.

Kommt doch mal ein bisschen runter, ich mag die auch nicht aber wir sind als Fußballfan in der Position dazu, Klopp ist Arbeitnehmer und hatte in Red Bull einen neuen Arbeitgeber gefunden.


Ich muss gar nicht runterkommen, weil ich mich überhaupt nicht aufrege. Ich habe nur darüber gesprochen, ob man das auch moralisch bewerten darf, oder nicht. Mir ging es um die Stichhaltigkeit eines Arguments.


Moment du hast davon geschrieben das eine moralische Bewertung angemessen ist, dann bewerte du mal, ich tue es für mich und sei mal sicher Klopp wird das auch für sich getan haben. Somit alles gut.

Du hast ja oben selbst eingeräumt, dass es eine moralische Grenze gibt. Offenbar verläuft die bei Dir bei z.B. Saudi Arabien. Damit sind wir ja einer Meinung, dass es Aspekte gibt, die eine moralische Bewertung vernünftig erscheinen lassen und es sich nicht automatisch um "die Moral-Keule" handelt.
Und natürlich hat dann jeder seine eigene Meinung, wo diese Grenze verläuft. Das ist natürlich völlig in Ordnung. Aber es gibt sie.

Der letzte Teil war dann eher an die Allgemeinheit gerichtet und nicht an dich direkt. Kann aber auch sein das ich mir dazu einfach den falschen Post rausgepickt habe.

Ah, ok. Allet jut.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1513723 Einträge in 16259 Threads, 14349 registrierte Benutzer Forumszeit: 14.12.2025, 07:40
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln