schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Also mal angenommen (Fußball und Sport allgemein)

Wiber, Mittwoch, 09.10.2024, 20:31 (vor 430 Tagen) @ Didi

Ihr hättet ne Freundin gehabt von 2008 bis 2015. Super Frau. Viele Höhenflüge. Irgendwann aber harzte es, sie wollte weg. War vielleicht tendenziell auch ne Liga zu hoch für dich.

Sie schnappte sich dann einen anderen. Du hast auch einige versucht. Thomasine - intellektuell, aber sehr schwierig und etwas intrigant. Petra - einfach zu hölzern, Frisur auch eher schwierig. Noch ne Petra, aber das war mehr fürs Körperliche. Dann Lucienne - wahnsinnig komplizierte Frau. Edwina: Jung und dynamisch, aber einfach kein Match auf dauer. Nun Nuria.

Und die Jürine hat sich nach dem ganz OK Typ nach fast 10 Jahren jetzt so einen richtigen Deppen geangelt.

Würde euch das im ähnlichen Ausmass jucken? Also mich eher nicht. Aber zeigt doch, wie irrational das alles irgendwie ist. Und wie sehr wir uns vielleicht schon noch klammern an die Zeiten mit dem Jürgen. Und dass die den Massstab für die Folgejahre schon ungünstig beeinflussen.

Mich hat die Nachricht vergleichsweise kalt gelassen; haette ihn recht gerne als Sammernachfolder gesehen, aber das war wohl nicht wirklich realistisch. Was ich schade finde, ist, dass es eben dann doch kein Jahr Pause wurde und sollten es stimmen, dass der Vertrag dann schon im Februar unterschrieben war, ist seine Grundaussage vermutlich immer noch richtig, dass er keine Energie mehr fuer den Trainerjob hat, aber es bleibt ein etwas seltsames Gefuehl, dass er nicht ehrlich war (ohne gelogen zu haben). Dazu ist es auch sehr unwahrscheinlich, dass er das zum Abschiedsspiel von Kuba und Piszczek noch nicht wusste; waere es da schon kommunziert wurden, waere er wohl kaum so abgefeiert worden - auch hier bleibt ein unangenehmes Gefuehl zurueck.

Bedauerlich wird das ganze dann, wenn er es schafft das Konstrukt auf das naechst hoehere Level zu heben; wir sind da ja zuletzt sowieso schon etwas ins Hintertreffen geraten und das koennte sich nun noch weiter beschleunigen. Gibt ja einige, die sagen, dass er bisher "nur" als Trainer in Erscheining trat und er fuer den Posten ggf. nicht geeignet sei, aber zum einen hat er bisher noch nicht die Moeglichkeit gehabt seine Faehigkeiten auf Funktionaersebene unter Beweis zu stellen und zum zweiten ist er eben schon sehr gut darin Experten einzubinden, einen Verein so aufzustellen, dass alle am gleichen Strang ziehen und er ist auch was die Auswahl an Charakteren angeht nicht unbegabt; bei uns mistete er ja auch ordentlich aus und die Truppe, die er dann zusammenstellte, war dann durchaus arm an (offensichtlichen) Arschloechern: alles Qualitateten, die fuer den neuen Job durchaus hilfreich sein koennen.
Um in Deinen Bild zu bleiben: die Ex - die alle in meiner Firma mochten, als wir noch zusammen waren - ist nun mit einem charakterlosen Emporkoemmling in meiner Firma zusammen, den die Fuehrungsetage liebt, aber der Rest der Belegschaft hasst. Sie koennte ihn nun auf Weihnachtsfeiern etc. beliebter machen und zum anderen auch fachlich noch weiter pushen, so dass er meinen Platz in der Firma gefaehrdet. Dann ist die Abneigung ploetzlich nicht mehr so irrational...


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1513723 Einträge in 16259 Threads, 14349 registrierte Benutzer Forumszeit: 14.12.2025, 07:38
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln