schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Watzke als BVB-Präsident? „Werde mir Gedanken machen“ (BVB)

stfn84, Köln, Montag, 16.06.2025, 16:44 (vor 214 Tagen) @ Giog

Wir führen keine Scharmützel, sondern du versuchst zum X. Mal auf perfide Art und Weise, Diskussionen zu kapern und Inhalte komplett zu verdrehen - um dich dann süffisant dahinter zurückziehen, dass du ja nur der über den Dingen schwebende Beobachter bist.

Aha.

1. Im Ausgangspunkt dieses Stranges ging es um die öffentliche Schlammschlacht - die eigentlich keine ist, da nur über eine Seite Müll ausgegossen wurde (bis auf diese Watzke-Puma-Nummer, die in meiner Wahrnehmung eigentlich nirgends intensiv diskutiert wurde). Du grätscht in dieses Thema rein und sagst wortwörtlich: "Warum sollte man diese Auseinandersetzung auch deeskalieren und Zurückhaltung bei medialen Angriffen wahren? Schließlich hat Lunow seinen Gremien mal etwas anderes erzählt."

Also meine Antwort bezog sich auf Deinen Beitrag in dem es hieß:
"Ich weiß, dass das eine unbefriedigende Antwort ist, aber: das, was hinter den Kulissen abgeht, ist so ziemlich das Gegenteil von Deeskalation und Zurückhaltung."

Daraufhin habe ich geantwortet, dass man sich nicht über Eskalation wundern müsse, wenn Lunow auch intern etwas anderes erzählt haben soll.

Kannst du mir erklären, was du damit anderes meinst als dir diese Angriffe zu eigen zu machen, wenn du dich jetzt einen Beitrag später wieder dahinter zurückziehst, dass du gerade das nicht getan hättest?

Da Du von INTERNEN Dingen sprichst, die z.B. dadurch offensichtlich werden das Aki Watzke unterstellt der Wirtschafts- und Ältestenrat würden ihn gerne als Präsidenten sehen, bezog ich mich genau auf sowas. Was sonst intern abgeht weiß ich nicht.

Weshalb es also im Ausgangspunkt um eine öffentliche Schlammschlacht gegangen sein soll und ich hier nun irgendwas perfide verklären würde, verstehe ich nicht. Dafür bin ich schlichtweg zu blöd. Vielleicht siehst Du es mir nach.

Genauso bin ich dafür zu blöd zu verstehen, dass ich mir Angriffe ggü. Scholz und Lunow nun zu eigen machen würde oder diese gut heißen würde.

2. Davon ab: was hat Lunow denn vor wenigen Monaten seinen Gremien erzählt und wo kann ich das nachlesen? Aus der bisherigen Berichterstattung kann ich nicht ableiten, was du damit genau meinst.

Schau einfach mal in unserer letzten Interaktion auf X nach, da hatten wir über dieses Thema "diskutiert".
Da die Quelle hier aus gutem Grund nicht taugt, lasse ich mal die Verlinkung weg.

3. Du verzerrst außerdem mal wieder meine Worte. Ich habe nicht gesagt, dass Watzke seine Position nicht überdenken kann - im Gegenteil: ich habe klar gesagt, dass er vermutlich unsicher sein wird, ob er sich zur Wahl stellen möchte, sofern seine Wahl nicht gesichert ist. Ich habe aber darüber hinaus gesagt, dass ich es albern finde, wenn er in Medienauftritten suggeriert, als wäre sich nicht einmal sicher, ob er dieses Amt überhaupt möchte. Von einer Kandidatur abzusehen, weil die Erfolgsaussichten unsicher sind, ist etwas völlig anderes als zu suggerieren, man wüsste nicht mal, ob man überhaupt Lust auf ein Amt hat. Zumindest im Sportstudio war es auch schlichtweg gelogen ("Darüber habe ich mir noch keinen einzigen Gedanken gemacht.")

Du hast in Deinem ersten Beitrag hier davon gesprochen, dass Du es albern findest wie Aki Watzke suggerieren würde er hätte sich immer noch nicht festgelegt ob er überhaupt Präsident werden wollte.
Das hat er aber doch in dem verlinkten Artikel überhaupt nicht getan. Ich lese das zumindest deutlich anders, da er aufgrund der für ihn überraschenden Situation eben überlegt.

Im ASS hat er gesagt er hätte das noch nicht für sich entschieden, richtig. Da kann man sogar davon sprechen, dass er bewusst gelogen hat!
Aber vielleicht hat er auch aus einem nachvollziehbaren Grund suggeriert, dass er noch keine Entscheidung getroffen hätte.

Ich will nicht wissen was (hier) losgewesen wäre, wenn er im ASS davon gesprochen hätte, dass er gerne Präsident werden wollen würde.

Ich weiß aber ja, dass sämtliche Kritik an der Watzke Kritik dazu führt, dass ich hier als Watzke Fanboy tituliert werde.
Weil ich Lunow aufgrund seines Verhaltens nicht als guten Präsidenten empfinde bin ich automatisch für Watzke und agiere hier Agendagesteuert. Alles klar, alles logisch. Aber komm mir gerne (immer wieder) damit, dass ich Dinge perfide verdrehen würde.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1523835 Einträge in 16377 Threads, 14353 registrierte Benutzer Forumszeit: 16.01.2026, 12:41
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln