schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Transfer Update-Die Show: Zusammenfassung aus Dortmunder Sicht (BVB)

koom, Dienstag, 17.06.2025, 14:40 (vor 213 Tagen) @ homer73

Meine Meinung:
Sollte der Transfer platzen und es lag tatsächlich mal ein Angebot von über 50 Mio. auf dem Tisch, dann wäre das ein dramatischer Fehler von Kehl. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren (entweder durch einen teuren Verkauf oder durch einen sportlich erfolgreichen Verbleib von Gittens).

Ich würde ihn wohl auch für 50 Mios ziehen lassen, weil ich ihn nicht für viel wertvoller halte (Stand der Dinge), aber...

...ich verstehe auch Kehl hierbei. Gittens ist jung. Engländer. Ein offensiver Spieler mit guter Geschwindkeit, gutem Dribbling. Diese Sorte ist teuer. 50 Mio ist da durchaus ein Einstiegspreis.

Gittens hat auch sicherlich selbst den Anspruch, eher mal 100 Mio. wert zu sein und sieht sich selbst garantiert so. Er hat definitiv vor der letzten Saison eine Karrierentscheidung getroffen: Name gekürzt und damit "attraktiver" gemacht. Auf dem Platz auch sichtlich mehr ich-fokussiert, mehr Dribblings, mehr Torschüsse - weniger Defensivarbeit, weniger Vorlagen.

Aus der Sicht Kehls (und auch Kovac) ist das eine spannende Situation: Der (junge) Spieler ist bockig, aber ehrgeizig. Wenn er diesen extremen Ich-fokus ablegt und sich wieder für die Mannschaft anbietet - oder in diesen Ich-Fokus-Talenten (Dribbling, Torschuss) unwiderstehlich zulegt, dann wären 50 Mio eine alberne Summe, dann reden wir über die 80+ Millionen. Und die Chance auf so eine Entwicklung ist da. Groß genug, um ihn nicht zu verscherbeln.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1523835 Einträge in 16377 Threads, 14353 registrierte Benutzer Forumszeit: 16.01.2026, 02:53
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln