schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Sportschau | BVB muss im Kampf um die Millionen liefern (BVB)

Invis, Freitag, 20.06.2025, 10:08 (vor 209 Tagen) @ VM

Ich frage mich ja, woher dieses Erstaunen ob der dürftigen Leistung am vergangenen Dienstag kommt. Wir erleben sowas nun wirklich schon seit Jahren, es war auch ein riesiger Kritikpunkt in der Phase der vergangenen Bundesliga-Saison, in der es sportlich nicht lief. Wir müssen mit Blick auf das kickenden Personal wirklich aufpassen, dass der Schlussspurt in der Bundesliga nicht wieder dazu führt, dass dringend notwendige Veränderungen nicht umgesetzt werden.

Aber genau das passiert doch gerade. Der Schlussspurt hat doch - zumindest in den öffentlichen Aussagen - dazu geführt, dass man keinen Grund für größere Veränderungen sieht. Dabei war natürlich auch während des Schlussspurts nicht alles super. Und davor sah es ungefähr so aus, wie im Spiel gegen Fluminense. Das liegt zum einen einfach an der generellen Einstellung der Spieler (ein Adeyemi lief gegen Fluminense herum wie Falschgeld kann aber in anderen Spielen dann wieder zum Faktor werden). Zum anderen aber auch am zur Verfügung stehenden Personal. Ich glaube einfach nicht, dass ein Mittelfeld, dass gefühlt nur aus ZMs besteht dauerhaft erfolgreich sein kann. Mir fehlen da einfach die kreativen 1:1 Spieler, die dann auch mal Gefahr erzeugen. Bei Gittens hat man nach seiner Einwechslung bspw direkt einige Aktionen gesehen, wo er einfach auch mal etwas Raum gewinnt, weil er einen Gegenspieler stehen lässt und direkt vertikal geht. Das gab es davor das ganze Spiel nicht.

Mir fehlt bei einem Mittelfeld aus Groß, Sabitzer, Brandt und dann später noch Nmecha und Bellingham eine wichtige Komponente. Sehe da bei uns aktuell eigtl nur Gittens und Duranville, die das mitbringen. Der eine wird aber gehen (und hat zudem auch andere Schwächen), und beim anderen weiß man nicht, ob er wirklich den nächsten Schritt machen kann. Ein Cherki wäre ja so ein Spieler gewesen. Hat nicht geklappt aber dass man erst die Notwendigkeit für ihn sieht und wenn das nicht klappt aber keine Alternative sucht, wäre ein großer Fehler. Ich hoffe ja immer noch, dass es gesehen wird und mit Geld durch Gittens und/oder zusätzliche Club WM Einnahmen dann in er nächsten Transferperiode Abhilfe geschaffen wird.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1523629 Einträge in 16372 Threads, 14353 registrierte Benutzer Forumszeit: 15.01.2026, 10:22
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln