schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

RN: Vertragsverlängerung mit Puma steht kurz bevor (BVB)

Gargamel09, Samstag, 21.06.2025, 16:48 (vor 208 Tagen) @ markus
bearbeitet von Gargamel09, Samstag, 21.06.2025, 16:52

Ich finde die Art zu diskutieren wirklich anstrengend. Ich recherchiere und argumentiere. Du kommst um die Ecke und behauptest einfach: Das ist egal. Ohne dabei überhaupt den Versuch zu unternehmen, das zu begründen. Frei nach dem Motto: Es kann nicht sein, was nicht sein darf.


Was recherchierst Du, was nicht bekannt ist? ChatGPT zu fragen?


Wenn Dir die Dinge bekannt sind, warum streitest du sie ab?

Als man Dir mit den Einschaltquoten andere, nachvollziehbare Erklärungen + Fakten gegeben hatte, kanzelst Du das mit Relativierungen ab. Das macht eine Diskussion dann auch sehr anstrengend.


Es war dann doch umgekehrt: Du hast die grottigen Einschaltquoten versucht zu relativieren, um sie irgendwie bemüht verkrampft gut dastehen zu lassen. Ähnlich wie Infantino, der uns halbleere Stadien als vollen Erfolg verkaufen wollte.

DU hast sie als grottig bezeichnest, das ist und bleibt dann Deine Ansicht, muss aber nicht der Realität entsprechen.
Wenn man Dir dann aufzeigt, dass das im Tagesverlauf die 3. beste Quote in der wichtigsten Zielgruppe war, hat Dich nicht gejuckt, die Quoten waren Deiner Meinung immer noch grottig.


Hier führst Du Barca an, da muss man auch nicht groß recherchieren, um zu wissen, dass der BVB nicht in das Regal gehört und solche Konditionen nicht aushandeln kann.


Barcelona habe ich allerdings nicht ins Feld geführt. Ich habe exakt darauf hingewiesen: Dass Barcelona wesentlich höhere Einnahmen generiert. Natürlich liegt das auch an der höheren Reichweite.

Das stimmt, durch das NUR und DAGEGEN...habe ich das so verstanden, dass die 30 Mio eben "wenig" sind, verglichen mit Barca, obwohl wir dieselbe Liga (CL) spielen. Natürlich ist das weniger, aber aus Sicht des BVB ist das eben viel.

Das ist übrigens ein schönes Beispiel: Beide spielen im höchsten europäischen Wettbewerb gegeneinander und haben exakt die gleichen Reichweite. Puma und Vodafone zahlen aber trotzdem nur jeweils 30 Mio an den BVB. Barcelona bekommt dagegen von Spotify 66 Mio und von Nike 125 Mio.

Barca, Real, City, PSG, Bayern, vllt. sogar noch United, kann man nicht mit dem BVB vergleichen, da kommen eher Vereine wie Atletico infrage und die bekommen im Großen und Ganzen ungefähr dasselbe von ihrem Trikotsponsor (40 Mio Pro Jahr inkl. Stadion Namen) wie der BVB.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1523629 Einträge in 16372 Threads, 14353 registrierte Benutzer Forumszeit: 15.01.2026, 10:22
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln