schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Kontext, Kaderplanung, Chance (BVB)

LBKS2007, Dienstag, 17.03.2026, 08:28 (vor 4 Stunden, 31 Minuten) @ donotrobme

So eine Transferphase ist ja sowohl in der Anbahnung als auch der Abwicklung für uns Fans häufig ein Thema, welches von Emotion und Stimmung geprägt wird. Letzten Sommer kam schnell Unmut auf, weil die gewünschten Transfers für uns Fans nicht schnell genug über die Bühne gingen. Spät wurden Chukwuemeka und Silva doch noch eingetütet, die Leihe von Anselmino wirkte zum Zeitpunkt der Verkündung wie ein Notnagel und ließ unsere Verantwortlichen in einem vermeintlichen schlechten Licht erscheinen.

Die nächste gefühlte Wahrheit war dann, dass Anselmino sich noch als der Neuzugang mit dem direktesten positiven Output erwies, der Leihabbruch im Winter sorgte wieder für Kopfschütteln.
Auch dass kein Ersatz verpflichtet wurde und das möglicherweise mit dazu beitrug, dass wir uns fast zeitgleich aus der CL und dem sogenannten Meisterrennen verabschiedeten, war stimmungstechnisch eher ein Dämpfer.

Ich weiß nicht wie es euch geht, wie ihr das wahrnehmt und was das emotional mit euch macht, aber ich bin nach den Entscheidungen in den Personalien Brandt, Süle, Özcan und Nmecha aktuell doch sehr positiv gestimmt.

Die Verantwortlichen haben jetzt eine riesengroße Chance. Trotz der punktemäßig guten Saison kam eigentlich nie so richtig Aufbruchsstimmung auf, die uns hätte tragen können und die sich dann auch in weiteren sportlichen Erfolgen hätte bahnbrechen dürfen. Meiner Meinung nach liegt sowas immer auch am Kader, der Identifikation und damit auch der Frage, wie viele Unzulänglichkeiten ist man bereit zu verzeihen.

Ich hoffe sehr, dass man sich von Guirassy trennt, Maxi Beier vielleicht in eine wichtigere Rolle wachsen kann, dass unsere Jungen eine Chance bekommen und man auf einzelnen Positionen durch diverse Abgänge auch nochmal Budget schafft, sinnvolle Verstärkungen zu holen. So traurig es scheint, aber ich denke, dass ein Guirassy-Abgang, diese aufkeimende Aufbruchsstimmung eher befeuern denn lähmen könnte. Anders als bei Nmecha und mMn auch Adeyemi, Kobel oder Schlotti.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


schwatzgelb.de unterstützen

1551635 Einträge in 16644 Threads, 14365 registrierte Benutzer Forumszeit: 17.03.2026, 12:59
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln