schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Mille / Mio (BVB)

nico36de, Ruhrgebiet, Dienstag, 17.03.2026, 10:24 (vor 97 Tagen) @ Chappi1991

Tut er nicht.

Tut er wohl. Zumindest wenn es um die Frage "falsch" oder "richtig" geht, ist der Duden die Richtschnur. Und er bemüht sich sogar ständig darum, sich an den Sprachgebrauch anzupassen. Daher ist Kommas inzwischen auch ok. Man muss ja als Deutscher nicht unbedingt die griechische Mehrzahl verwenden, wenn es eine schöne deutsche gibt.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1584322 Einträge in 17001 Threads, 14397 registrierte Benutzer Forumszeit: 22.06.2026, 05:02
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln