schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Politik: Trump für den Friedensnobelpreis nominiert (Sonstiges)

Alones, Freitag, 06.10.2017, 23:20 (vor 2394 Tagen) @ AdamSmith

Wenn du nach der Definition von Massenmord immer noch davon ausgehst, dass Obama ein Massenmörder ist stellen sich mir zwei Fragen: Liegen hier Defizite im Umgang mit Sprache vor? Oder ist dass das Pipi-Langstrump-Prinzip des politischen Diskurses?

Ja, ich halte Obama immer noch für einen Massenmörder. Und dabei bleibe ich auch. Genauso wie Trump, Putin, Erdogan, Assad, Netanjahu, und wer da sonst noch so alles gerade dabei ist, Syrien oder ein anderes Land in Schutt und Asche zu bomben. Wenn du das mit Pipi-Langstrumpf-Prinzip abtun willst, bitte.

Zum Rest, es ist wie es ist.

Aber eins noch, dafür dass du angeblich Trump scharf kritisiert. Bis jetzt hast du noch zu jedem seiner Gehirnfurze etwas gefunden womit man diesen relativieren kann. Warum auch immer.

Ich habe Trump von Anfang an kritisiert. Allerdings habe ich auch stets Frau Clinton und Obama kritisiert, was du anscheinend immer so verstehen wolltest, dass ich deswegen Trump super toll finde. Darüber hinaus war ich auch nie bereit in die Russland-Panik mit einzustimmen, oder jeden Schwachsinn wie "Klimawandel eine Erfindung der Chinesen" einach so stehen zu lassen. Wenn man den Typen kritisieren will, dann konstruktiv. Ansonsten ist man kein Stück besser als die sogenannten "Fake News". Wenn man sich auf dieses Niveau der Berichterstattung runterziehen lässt, haben am Ende die Bekloppten gewonnen. Und ja, wenn Trump mal was richtig gemacht hat, habe ich das auch gelobt. Ich fande es z.B. gut, dass uns Trump TTIP erspart hat. Unter dem Strich steht bislang jedoch eine absolut verheerende Bilanz.

Die Energie, die mir beim Kommentieren gegen Trump verlorgen geht, ist mir egal. Entweder man hat Überzeugungen und steht dafür ein oder man ist ein Schaf.

Ich weiß ehrlich nicht, was du von mir willst. Du bist einfach völlig über das Ziel hinaus geschossen. Ich habe mit meinem Post nicht einmal ansatzweise Trump verteidigen wollen. Im Gegenteil. Tatsächlich hatte ich zu Beginn mal kleine Hoffnungen, dass mit Trump eine friedlichere Außenpolitik kommen könnte. Aber der Zug ist schon längst abgefahren. Es ist schlimmer als jemals zuvor. Selbst das Verhältnis zu Russland hat sich noch einmal verschlechtert. Und das kritisiere ich auch. Was willst du noch?


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1233934 Einträge in 13687 Threads, 13784 registrierte Benutzer Forumszeit: 26.04.2024, 14:59
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln