schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Politik: Trump für den Friedensnobelpreis nominiert (Sonstiges)

Alones, Samstag, 07.10.2017, 20:16 (vor 2393 Tagen) @ AdamSmith

Als Liberaler muss ich mir nicht mit absurder Gedankenakrobatik Rechtfertigungen überlegen, warum mein präferiertes Gesellschaftsmodell überwiegend krachend gescheitert ist, egal ob Kommunismus, Sozialismus, Faschismus oder Nationalsozialismus.

Du bist alles, aber kein Liberaler. Du erträgst keinerlei andere Meinungen und hälst deine eigene Denkweise für die einzige richtige. Wenn jemand von deiner Sichtweise abrückt, schmeißt du mit hohlen Phrasen um dich und heulst die ganze Zeit nur rum, warum sonst keiner deine Ansichten teilt. Und wenn du gar nicht mehr weiter weißt, kommst du mit Begriffen wie Verschwörungstheoretiker, Fake News, Querfront, und anderen intellektuellen "Glanzleistungen". Das ist einfach nur erbärmlich, zumal du nichts davon begründen kannst. Außer blöde Unerstellungen hast du nichts zu bieten. Deine Idelogie beruht auf jeder gegen jeden. Die Starken vernichten die Schawchen. Nicht nur in deiner intoleranten Denkweise, sondern auch moralisch, bist du zutiefst braun. Du schimpfst zwar aber über Trump, verteidigst dabei aber genauso seine faschistische Ideologie. Du willst es nicht wahrhaben, aber du unterscheidest dich mit deinem Feind nur um Nuancen. Selbst eure Arugmentationsketten ähneln sich: erst etwas behaupten, ohne es beweisen zu können, und dann ausweichen. Du bist so darauf fokussiert den Faschisten woanders zu finden, dass du den im eigenen Spiegelbild nicht siehst.

Ich sehe den Erfolg und Fortschritt der Menschheit in den vergangenen Jahrhunderten auf grund von liberalen Ideen, den Schaden, den anti-liberale Ideen zwischen 1914 und 1945 verursacht habe.

Wenn du das so sehen willst, bitte. Ich lasse dir deine Meinung. Das gibt dir aber noch lange nicht das Recht, jede andere Meinung als Schwachsinn abzustempeln. Für dich ist jeder Andersdenkende ein Feind, der bekämpft werden muss. Das ist das Denken von Extremisten. Mit deinen Postings hier könntest du dich genauso gut beim IS um einen Praktikumsplatz bewerben.

Auch die aktuellen Probleme kann man mit liberalen Ideen am besten lösen. Man wird nicht mit sozialistischen Umverteilungsparolen die verbliebene Armut lösen können oder den Klimawandel stoppen können.

Na klar, mit Raubtierkapitalismus, Neoliberalismus und Derugierlung hat sich ja auch noch jedes Problem unserer Zeit lösen lassen. Allein schon deine Ansichten zum Klimawandel sind ein Schlag in die Fresse für jeden Klimaschützer und disqualifizieren dich komplett. Wenn in puncto Klimwandel überhaupt noch etwas zu retten ist, dann nur mit Regulierung. Mit Abkommen wie in Paris. Und ja, ein Wirtschaftssystem, das auf ewigem Wachstum und der Ausbeuteung von menschlichen, kulturellen und natürlichen Ressourcen beruht, wird sicherlich auch nicht dazu beitragen, dass der Klimawandel gestoppt wird.

Genauso wenig wird mit rassistischen Parolen das Bevölkerungsproblem oder Terrorproblem gelöst.

Mit einer Menschenverachtung, die sich nur in Details vom Faschismus unterscheited, ebenso wenig.

Den Briten wird es nach einem Austritt aus der EU nicht besser gehen. Die Katalonen werden zu Beginn einer unabhängigkeit massiven Wirtschaftlichen Schaden erleiden. Die Farmer in den Fly-Over-States in den USA werden, wennN Trump NAFTA stoppt ihre Absatzmärkte verlieren, auch ihnen geht es nicht besser.

Das mag dich jetzt vllt. schockieren, aber für manche Menschen geht es nicht nur um die Wirtschaft und die Gewinnmaximierung. Es geht um ganz grundlegende Werte. Es geht um die Frage, wie wir zusammenleben wollen. Und wenn immer mehr Menschen dieses System ablehnen, ist das nun einmal ein Fakt, dem man sich stellen mussen. Anstatt Lösungen anzubieten, jammerst du nur rum und sagst trotzig "weiter so". Ja, machen wir weiter so. Immer freulich dem Untergang entgegen. Wenn vom Planeten nichts mehr übrig ist, wirst du dann hoffentlich zufrieden sein. Denn das ist das, was du propagierst.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1233934 Einträge in 13687 Threads, 13784 registrierte Benutzer Forumszeit: 27.04.2024, 07:03
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln