schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Das ist Absteigerfußball (BVB)

Sascha, Dortmund, Samstag, 09.12.2017, 18:24 (vor 2349 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Und diesmal möchte ich das nicht einmal unbedingt an Bosz festmachen, obwohl ich nicht den Hauch einer Ahnung habe, was an Dahouds Auftritt in Madrid in heute für die Startelf qualifiziert hat.

Das ist einfach von der fußballerischen Qualität in der Mehrzahl zu schlecht. Das Passspiel ist katastrophal. Kein Wunder, dass man null Tempo in Aktionen bekommt, wenn man da so Hungerbälle spielt, die konsequent in den Rücken des Mitspielers gehen. Bälle müssen in den wichtigen Situationen mit Schärfe rund ein oder zwei Meter vor den Mann kommen, damit sie sofort nach vorne gebracht werden können. Stattdessen spielt man sie so, dass sie selbst noch bei der Traditionsmannschaft schnarchig wirken würden.

Ich finde es auch albern, wie leicht man dem Gegner die Murmel überlässt, weil man auf irgendwas lauert. Da kommt so ein Kümmerpass, wo klar erkennbar ist, dass der Gegner in abfangen kann. Statt aber hinzugehen, spurtet man sinnfrei doch schon los, weil dem Gegner ja plötzlich ein Loch im Bein wachsen könnte, durch den der Ball doch noch durchrutscht. Genau die gleiche Kacke bei Kopfball"duellen" in der Offensive. Auba trabt los und betet dabei stumm, dass der Gegner den Kopf noch einzieht, statt den Ball zu klären, der Rest des Mittelfeldes geht erst gar nicht in Richtung des Balles und wartet vermutlich auf den zweiten Ball. Und wartet. Und wartet.

Achja, und Standards. Die Ecken von uns sind kümmerlich. Es scheint nur für unsere Spieler total überraschend zu sein, wo die Bälle hinkommen. Die Gegner sagen artig danke. Krönung für mich der schnell ausgeführte Freistoß von Kagawa in Halbzeit zwei. Er schlägt den Ball Richtung des Elferpunktes, wo nur Werderaner stehen, während seine Mitspieler außerhalb des Strafraums auf irgendwas warten.

Genau so ahnungslos war man auch bei der Ecke von Werder zum 2:1. Der Ball kommt auf Kopfhöhe an den Fünfer. In diesem Bereich darf es da gar keine Diskussion geben, wer den Ball hat. Den muss die verteidigende Mannschaft locker klären. Stattdessen darf Bremen locker einnicken.

Dieser beschissene Dreck, den die Mannschaft da auf den Platz zaubert, ist qualitativ nicht einmal Zweitliganiveau. Aber ganz wichtig, dass man dann wenigstens in der Defensive den Ball mit der Hacke spielt. Gell, Herr Guerreiro. Dafür kann man sich dann auch einmal vor dem 0:1 vom Gegner ganz billig verarschen lassen.

Da braucht mir auch keiner mit psychischer Verunsicherung kommen. Das ist schon im Anfang einfach jämmerlich schlecht.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1248964 Einträge in 13795 Threads, 13886 registrierte Benutzer Forumszeit: 15.05.2024, 13:56
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln