schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Der BVB - SV Werder Bremen - Analysethread (BVB)

Lenano, Samstag, 09.12.2017, 19:03 (vor 2349 Tagen) @ Klopfer

In der zweiten Halbzeit sollte dann alles besser werden, was es anfangs auch wurde. Wenn man die erste Hälfte kurz verdrängen konnte, dann wurde plötzlich alles gut, dann hätte man sich auch diesen druckvollen Beginn schon am Anfang der ersten Hälfte gewünscht.
Powerfußball für ein paar Minuten bis zum 1:1 . Ein geschenktes Tor und schon war die Luft wieder komplett raus.
Statistisch hat der BVB den SV Werder dominiert, aber auch nur statistisch.

Auch so etwas was ich nicht verstehe. Die Jungs kommen raus und es ist zumindest etwas Feuer drin, nach 45 Minuten Ruhe war ja auch noch ein bisl was da. Du bekommst das Publikum auf deine Seite nach Pfiffen zur HZ, machst das 1:1 und stellst dann zumindest diese aufflackernde Leidenschaft und das spielerische wieder komplett ein um dir dann nach einer Ecke billig das 1:2 zu holen.
Am Ende musst du froh sein nicht 5-6 zu bekommen weil Bremen bei den Kontern extrem dumm und ungenau spielt.

Der Rest, auch nicht zu erklären. Schlafmützigkeit in HZ 1. Perfektes Beispiel dafür die Szene mit dem Schuss von Junuzovic. Bartra rechnet vom Gefühl her nicht mal damit das ein Ball so abgewehrt wird das er in seine Richtung kommt und ist einfach viel zu spät. Keine Bewegung im Spiel und ganz dramatisch, keine Ideen. Du erkennst nicht mal im Ansatz was gespielt werden soll. Einzig das ein schneller auf Außen den Ball bekommen soll und dann gucken wir mal weiter. 0 Leben und 0 Wille.
Das 0:1, bezeichnend und in den letzten Wochen oft gesehen. 2 Spieler stehen in der Nähe des Balls und Gegners aber bloß nicht angreifen, mit dem Höhepunkt am Ende von Guerreiro. Dabei aber auch die Frage was Dahoud da veranstaltet. OK, lange nicht gespielt, kein Rhythmus oder was weiß ich was. Aber in Madrid schon eine ganze miese Veranstaltung und heute, ja er stand auf dem Platz und glaubt der große Dirrigent zu sein.
Zu den Fehlpässen und dem ins Aus laufen von Schürrle muss man schon fast nichts mehr sagen. Was mich noch mehr aufregt sind 2 Dinge nach dem 1:2.
Bremen bekommt einen Freistoß und anstatt den Ball liegen zu lassen spitzelt Schürrle den noch ein paar Meter weg. Kannst du dich als Bremer nur amüsieren. Musst nicht mal an der Uhr drehen, macht der Gegner schon.
Und die Ecke in Minute 92. Kagawa verplempert da 30-40 Sekunden weil er zu nah dran steht und meint alles wäre gut.
Alles Kleinigkeiten die sich zu einem großen Haufen Mist zusammen tragen.

Und die Krönung dazu: In nicht ganz 6 Monaten machst du dir die Arbeit von Jahren derbe kaputt und unsere Verantwortlichen wollen sich das Schauspiel weiter angucken. Die Kölner versuchen zwar noch mitzuhalten aber haben wohl auch einen anderen Anspruch.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1248964 Einträge in 13795 Threads, 13886 registrierte Benutzer Forumszeit: 15.05.2024, 18:32
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln