schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Der Verein kommt nicht zur Ruhe... (BVB)

FourrierTrans, Dortmund, Sonntag, 10.12.2017, 10:44 (vor 2348 Tagen) @ MDomi

Sobald es nicht läuft hört man immer wieder: "Scheiß Millionäre", "Blutauffrischung", "Altlasten beseitigen", "Ein Kracher muss her".

Die letzte Phrase ist definitiv Schwachsinn, bei den ersten beiden wäre ich vorsichtig. Nichts ist kontraproduktiver, als fehlende Konkurrenz. Und die ist aktuell gravierend beim BVB.

Das ist Phrasendrescherei und hilft bei der konkreten Beseitigung der Probleme wenig bis gar nicht, ist sogar kontraproduktiv.

Ja.

Gehalt kann man nicht halbieren, teure Spieler nicht loswerden; Messi oder Kross kommen nicht für Umme. Die Altgedienten haben noch vor kurzer Zeit Höchstleistungen abgeliefert.

Also Bitte, was heißt denn bei dir Höchstleistungen und wer von den Altgedienten hat die zuletzt über mehrere Monate hier gezeigt? Ich finde Schmelle kommt oft zu schlecht weg bei der Kritik. Bei allen anderen ist das doch wirklich maßlos übertrieben. Höchstleistungen haben Auba, Dembele, Guerreiro und Pulisic letzte Saison abgeliefert.

Ich sage nicht, dass man kadertechnisch nicht reagieren muss, das muss man im Fußball immer, aber man muss da schon ganz konkrete Namen vor Augen haben, triftige Argumente. Damit der Heilsbringer überhaupt anfängt mit uns Gespräche zu führen. Das fällt nicht vom Himmel.

Wir sind viele Jahre sehr gut damit gefahren, Talente zu uns zu holen. Warum müssen es jetzt teure und abgeschobene Heilsbringer wie Götze oder Schürrle sein?

In Leistung spielen halt dutzende Faktoren mit hinein. Die weit über "der läuft zu wenig" (was ja auch eher eine Analyse ist) hinaus gehen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1248964 Einträge in 13795 Threads, 13886 registrierte Benutzer Forumszeit: 16.05.2024, 00:37
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln