schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Ciao Sagen (BVB)

Emilyjasmin, Donnerstag, 22.02.2018, 23:20 (vor 2252 Tagen) @ Ballmann

Dies soll eigentlich in den Analysethread, aber irgendwie geht das technisch nicht. Bitte an die Admins: Bitte verschieben.


Ich bin jetzt seit über 30 Jahren Fan von unserer Mannschaft. Ich liebe unseren Verein von Kindheit auf. Ich kenne nichts anderes als Borussia. Vielleicht ist das der Grund, warum ich gerade verzweifle. Wie lang sind die 80er Jahre her. Was habe ich damals die Bayern und ihren berüchtigten Dusel gehasst. Mit Abstand den teuersten Kader gehabt und wie oft haben sie sich unverdient zum Sieg geduselt. Wie oft habe ich damals gesagt, dass ich mich schämen würde, Fan von solch einem Verein zu sein.
Und nun holt mich die Zeit ein. Wir haben einer der teuersten Kader Europas (laut Der Westen Platz 12 der teuersten Kader in ganz Europa). Und Woche für Woche duseln wir uns nun zum Sieg. Egal ob gegen den Tabellenletzten oder jetzt gegen Bergamo. Das Schlimmste ist: Ich habe gegen Gladbach bewusst mal ausgesetzt. Zum Glück. Mir hat es schon ausgereicht, hinterher den Spielbericht zu lesen. Ich vermute mal, gegen Gladbach war es ähnlich wie heute und wie die Wochen vorher. Nicht, dass ich etwas anderes erwartet hätte. Ich rechne mittlerweile nur noch damit, dass wir unterirdisch spielen und am Ende dann doch noch unverdient gewinnen oder weiterkommen mit einer äußerst unattraktiven Spielweise. Wäre unser Etat um 800% niedriger und wären wir auf einem Level mit den anderen Bundesligisten, würde ich das vermutlich anders beurteilen und werten, aber so ist mir das einfach nur noch peinlich. Ich stelle die Behauptung auf, dass wir heute auch weitergekommen wären, hätte wir uns 90 Minuten lang in den Mittelkreis gesetzt. Vielleicht wäre dann eine Windböe gekommen und hätte uns ein Tor geschenkt oder vielleicht ein Eigentor. Ich verwende die gleiche
Sprachweise wie damals bei den Dusel-Bayern, für die ich mich geschämt hätte.

Wenn ich jetzt die Interviews nach dem Spiel höre wie eben mit dem glücklichen Schmelzer bekomme ich das nackte Grausen.
Bei mir ist der Zeitpunkt gekommen, dass ich mich nicht nur nicht mehr freuen kann über ein Tor von uns, nein, ich schäme mich sogar dafür. Ich freue mich nicht darauf, morgen das x.te Mal bei der Arbeit zu erklären, dass wir das Spiel nicht verdient gewonnen haben. Das heute war einmal mehr ein völlig unverdientes und unattraktives Weiterkommen. Der wievielte „Sieg“ am Stück? Nicht nur in der Mannschaft, im ganzen Verein fällt es mir immer schwerer, jemanden zu finden, der mir wirklich sympathisch ist. Ich weiß, damit stehe ich ziemlich alleine da. Es muss also an mir liegen. Die Auszeit von einem Spiel reichte vermutlich einfach nicht aus. Entsprechend stelle ich entsetzt fest, dass diese Mannschaft und dieser Verein sich gerade einfach nur noch fremd anfühlt und ich kein Stück mehr stolz bin … außer auf die Fans, auch heute wieder. Ich möchte mich für diese Mannschaft, diesen Verein freuen, stattdessen schäme ich mich nur noch. Das ist einfach falsch. Ich ziehe entsetzt die Konsequenzen daraus und werde eine längere Auszeit nehmen und möchte die Admins bitten, meinen Account zu löschen. Reicht das so aus oder soll ich das nochmal privat an einen Admin schreiben? Falls letzteres, bitte Bescheid geben.
Danke an die vielen schönen Diskussionen, die ich hier hatte. ;) Ich wünsche euch hier noch eine schöne Zeit und dass es euch nicht so geht mit dem Fußball und unseren Verein wie mir. Danke und ciao.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1232951 Einträge in 13676 Threads, 13773 registrierte Benutzer Forumszeit: 23.04.2024, 22:04
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln