schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Das ist auf so viele Arten falsch! (BVB)

Nietzsche, Freitag, 23.02.2018, 11:11 (vor 2226 Tagen) @ Stoßstürmer

Ich bin nach wie vor der Meinung, dass die Beurteilung des aktuellen Trainers ausschließlich nach den Ergebnissen erfolgen muss. Er ist gekommen, um die Saison zu retten, ausgestattet mit einem Vertrag zum Saisonende.

Hm, ich hab ja gesagt, weshalb das nicht aufgeht. Aber ok, dann sehen wir das unterschiedlich.

Ein Trainer, der sofort einen langfristigen Vertrag bekommt, wird natürlich auch von mir nicht nur nach Ergebnissen bewertet (Das Gegenteil hast du mir unterstellt). Wir sind einfach aktuell in einer speziellen Situation, niemand hat Erfahrung mit Feuerwehrmännern, wie es Stöger aktuell (!) nunmal ist.

Sorry, wollte ich Dir nicht unterstellen. Was ich meinte war, dass ein Trainer eben nicht nach Ergebnissen beurteilt werden sollte, sondern danach, was er aus vorhandenem Potenzial macht.
So kann z.B. ein richtig guter Trainer mit einer Abstiegstruppe nen Mittelfeldplatz holen und deutlich mehr verlieren als gewinnen. Wäre trotzdem ein Guter.
In dem Moment, wo man sich aber nur auf die Ergebnisse zuruckzieht, wäre das eben ein schlechter Trainer. So eine Beurteilung halte ich daher in jedem Fall für falsch - auch bei Stöger.

Eine Weiterentwicklung der Spielweise ist mit einem Feuerwehrmann nunmal nicht zu erwarten.

Und weshalb nicht? Es muss doch möglich sein, in drei Monaten eine Spielidee zu entwickeln. Wie lange irgendwelche Verträge laufen, haben doch damit gar nichts zu tun.

Wohin soll Stöger die Mannschaft denn auch bitte entwickeln?

Es reicht ja, wenn wir überhaupt irgendeine Idee hätte, die den Jungs hilft, ihre Stärken auszuspielen. Es wäre auch schön, auf Maßnahmen des Gegners reagieren zu können, um ihre Anpassungen gegen uns auszugleichen.

Am Ende der Saison haben wir dann Stöger- Fussball. Ein neuer Trainer würde dann wieder neue Ideen reinbringen.

Dein Argument ist also: Lass uns mal lieber keine gute Idee entwickeln und einüben, weil am Saisonende ein neuer Trainer kommt. Dann können wir dessen Ideen nicht mehr einüben, weil das RAM im Kopp mit er alten Idee voll ist?

Wir befinden uns gerade in einer klassischen Übergangssaison, in der es einfach nur darum gehen muss, die Saison irgendwie zu retten. Es bringt doch auch einfach nichts, Stöger- Fussball zu etablieren, um ihn dann am Ende der Saison wieder gehen zu lassen.

Es ist also besser planlos über den Platz zu laufen? Ab welcher Vertragslaufzeit für einen Trainer wäre es für Dich denn vernünftig, eine Spielidee zu etablieren? Ein Jahr? Zwei?
Sorry, aber das Argument leuchtet mal so gar nicht ein.

Und übrigens: Du solltest mir weniger die Worte im Mund umdrehen. Ich habe Stöger nie unterstellt, dass er weniger tut, weil er nur bis Saisonende da ist

Naja, nicht ganz. Ich versuche es nochmal:
Du sagst ja oben selber, dass er einfach nur die Saison rumbringen soll. Eine Weiterentwicklung mache keinen Sinn, weil er im Sommer ja weg sei. Das hast Du oben so gesagt, richtig?
Du hast auch gesagt, dass er auch jetzt schon eine Idee entwickeln könnte, wenn er nen langfristigen Vertrag hätte, weil sich das dann lohnte.
Zusammengefasst:
Stöger entwickelt derzeit keine Idee, weil er keinen langen Vertrag hat. Hätte er einen, würde er eine Idee entwickeln.
So ist Dein Argument, nicht meins! Ich halte das für falsch, aber das hast Du gesagt. Und wenn man das mal umformuliert, dann kommt eben diese komische Schlussfolgerung dabei heraus.
Darum schrieb ich ja, dass das von Dir Gesagte einfach falsch sei.

Ich habe lediglich gesagt/gemeint, dass er die aktuelle Saison retten möchte - Unabhängig von einer Weiterenwicklung dieser Mannschaft, die schlicht und ergreifend in dieser Situation nicht zu erwarten ist!

Und warum nicht? Die Vertragslaufzeit kann kein Grund sein, haben wir ja oben geklärt. Welchen Grund gibt es denn noch, ohne Hilfe vom Trainerteam in Spiele zu gehen? Weshalb unterstützen Stöger und sein Team die Spieler denn nicht mit Informationen und Ideen, wie man den Gegner am besten besiegt?


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1216357 Einträge in 13543 Threads, 13750 registrierte Benutzer Forumszeit: 29.03.2024, 10:40
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln