schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Der Zweck heiligt nicht die Mittel (BVB)

Sascha, Dortmund, Freitag, 23.02.2018, 07:18 (vor 2254 Tagen) @ Ballmann

Das ist echt Fußball, bei dem mir jeder Verweis auf ordentliche Ergebnisse quer runter geht. Da ist man in Summe aller Europapokalspiele in dieser Saison wirklich peinlich berührt, dass man Europa weiter mit so einem einfallslosen Gekicke quälen darf.

Ich würde das alles viel lockerer sehen, wenn ich eine minimale Entwicklung, einen dahinterstehenden Plan, erkennen würde, der zwar noch nicht voll umgesetzt werden kann, wo man aber zumindest weiß, wohin es gehen soll. Da ist mir bislang aber vollkommen verborgen geblieben. Ja, Stöger hat eine völlig verunsicherte Mannschaft übernommen, aber sie hat sich einerseits vom Ergebnis her stabilisiert, so dass eigentlich Selbstvertrauen wieder da sein müsste, andererseits sollte man innerhalb von mittlerweile 3 Monaten aber auch spielerisch etwas aufbauen können.

Und dann stehen da gestern drei Leute am Sechszehner-Eck rum und spielen den Ball auf kleinem Raum quer und der Rest ist völlig unbesetzt. Da hat in der Vorwärtsbewegung wirklich niemand etwas veranstaltet, bei dem man meinen konnte, dass da eine Strategie hinter steckt. Einzig und allein Götze hat versucht, da mit individueller Klasse spielerisch etwas zu machen.

Das ist einfach wirklich von der Konzeption her der schlechteste Fußball des BVB seit zehn Jahren. Bei allen drei Trainern nach Doll konnte man sehen, dass sie eine Vorstellung hatten, wie das Spiel aufgezogen werden sollte. Nein, das heißt nicht, dass das alles toll und sinnvoll war - aber ich habe eine Idee hinter der täglichen Arbeit gesehen. Was Stöger da in der Vorwärtsbewegung unter der Woche trainieren lässt, bleibt mir dagegen völlig schleierhaft. Bislang rettet uns Spielglück und individuelle Qualität den Arsch. Bleibt das mal aus, haben wir nicht mehr viel, das wir in die Wagschale werfen können.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1233615 Einträge in 13684 Threads, 13778 registrierte Benutzer Forumszeit: 26.04.2024, 00:56
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln