schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Fussball ist ein Ergebnissport... (BVB)

RE_LordVader, Freitag, 23.02.2018, 09:08 (vor 2248 Tagen) @ Sascha

So sehr ich zum Teil die Kritik nachvollziehen kann, und so sehr ich auch die Bedenken verstehe, dass viel von den aktuellen Ergebnissen an (andauerndem?) Glück liegen und der Ausblick was bleiben würde wenn das mal ausbleibt nicht viel Mut macht... Aber letztlich kann sich von der B-Note die hier reihenweise vergeben wird schon morgen niemand mehr etwas kaufen.

Ich verstehe diese komplette Weltuntergangs und Antistimmung der eigenen Mannschaft gegenüber hier im Forum auch immer weniger.
Da gibt es hier nach einem (ja glücklich zustande gekommenen) Weiterkommen im Internationalen Wettbewerb Liebesentzug inkl Abmeldungsankündigung, von vielen muss man lesen, dass man lieber ausgeschieden wäre... da frage ich mich schon, was hier los ist.

Ja man kann deutlich kritisieren, dass (zumindest von Außen) kein zukunftsweisenden Konzept des Trainers zu erkennen ist, und in weiten Teilen der Mannschaft keine (zumindest kontinuierliche) Leisttungssteigerung in Kombination und Technik zu sehen ist. Aber die Vehemenz und die Schlussfolgerungen haben oft so einen absoluten Anspruch, dass die kleinen Schritte, die notwendig sind um aus der immer noch andauernden Krise zu kommen übersehen werden oder gleich mit mies gemacht werden.
Für einige darf dann auch nicht sein, was sie nicht wahrhaben wollen (ein die letzten Wochen (gestern vielleicht nicht) eher gut spielender Schü, Mario wiederholt der (zumindest einer der) Beste(n) Spieler des BVB, technisch definitiv. Da wird dann teilweise die mangelde Technik der Mannschaft kritisiert und gleichzeitig behauptet, das Mario "keine Rolle in der Mannschaft" habe...

Naja, muss ich auch nicht verstehen. Ich jedenfalls hoffe, dass die Mannschaft sich durch solche schmutzigen Siege weiter Selbstvertrauen holt, so dass es vielleicht mit dem steigenden Selbstvertrauen auch technisch und taktisch weiter bergauf geht. Vielleicht wird beispielsweise ein Weigel auch mal wieder bessere Pässe nach vorne spielen, wenn die "einfachen" auch wieder regelmäßig ankommen, vielleicht greifen mit wachsender Spielpraxis in einer (taktischen) Konstellation auch die Manschaftsteile wieder mal ineinander...
Ja: Vielleicht auch nicht. Und vielleicht reicht es am Ende der Saison nicht für einen CL Platz... auch dann geht die BVB-Welt nicht unter, auch dann nicht wenn wir die gesamte Restsaison so weiter "stümpern".


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1230264 Einträge in 13655 Threads, 13771 registrierte Benutzer Forumszeit: 20.04.2024, 02:27
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln