schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Der Atalana Bergamo - BVB - Analysethread (BVB)

Billinho, Mannheim, Freitag, 23.02.2018, 00:20 (vor 2248 Tagen) @ Ballmann

Insgesamt natürlich eine sehr dürftige Vorstellung bis zur 60. Minute. Danach zwar immer noch nicht toll, aber wenigstens hat man mal das Tor der Gastgeber erblickt (Reus macht eben oft den Unterschied).

Bürki fand ich heute gar nicht mal so schlecht. Ich würde ihm nicht einmal das Gegentor ankreiden. Erstens muss da einfach ein Feldspieler am kurzen Posten sein und zweitens war das meiner Meinung ein Foulspiel an Bürki. In einer Einstellung hat man gesehen, dass der Italiener mit seinen Händen voraus Bürkis Arme wegschlägt, just in dem Moment, als dieser fausten wollte. Vom Schiedsrichter allerdings wahrscheinlich nicht zu erkennen.

Sokratis solide, wie man ihn kennt. Zweikämpfe gewonnen und Willen ausgestrahlt. Toprak eher unterdurchschmittlich, hatte einige Patzer in seinem Spiel.

Unsere Außenverteidiger in der ersten Hälfte ein Desaster. Sowohl offensiv, als auch defensiv. In der zweiten Hälfte eine leichte Steigerung bei Piszek, Schmelzer auch ein Upgrade zu Toljan. Gott sei dank dann auch zur rechten Zeit am rechten Fleck.

Unterirdisch unser defensives Mittelfeld. Defensiv finden sie nicht statt, offensiv mit viel Wohlwollen nur bedingt. Sahin pomadig, langsam und meines Erachtens auch oft etwas überheblich. Da fehlt komplett der Biss und das Zweikampfverhalten. Dahoud versprüht wenigstens ab und an etwas Kreativität, man hat zumindest immer etwas Hoffnung auf was Überraschendes. Wenn auch natürlich viel zu fehlerbehaftet. Ihm würde ich allerdings mal ein solides, funktionierendes Gerüst um sich herum gönnen.

Pulisic immer noch in seinem Tief. Da gelingt nicht viel. Schürrle, wie immer, sehr bemüht, heute allerdings wieder mal ziemlich glücklos. Dennoch heute eher noch einer der Besseren (was allerdings von einem Lob weit entfernt ist).

Götze im Grunde mit einer ganz guten Leistung. Allerdings schwierig für ihn, wenn die Mitspieler eher selten mitmachen.

Unsere belgische Leihgabe kann dann halt auch nicht alleine der Heilsbringer sein. Heute hing er da vorne ziemlich in der Luft, auch wenn er immer wieder versucht, sich am Spiel zu beteiligen. Immerhin bringt er Biss, Ehrgeiz und ein gewisses Durchsetzungsvermögen mit ein. Ein Stürmer lebt dann letztlich aber dennoch von Zuspielen. Und am Tor war er dann ja nicht unbeteiligt.

Insgesamt normalerweise trotzdem viel zu wenig, auch wenn es heute gereicht hat. Wie ja bereits allseits bekannt ist, unsere 6er/8er die größte Baustelle. Defensiv, egal in welcher Zusammensetzung, zweikampfschwach und langsam; offensiv gibt es auch niemanden, der so richtig das Zepter in die Hand nehmen kann und das Spiel nach vorne ordnet und gefährlich macht.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1230264 Einträge in 13655 Threads, 13771 registrierte Benutzer Forumszeit: 20.04.2024, 11:06
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln