schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Jetzt geht doch mal ein Stück zurück... (BVB)

Ulrich, Samstag, 24.02.2018, 13:22 (vor 2251 Tagen) @ Don

Wenn man es nüchtern & objektiv betrachtet, müsste es wohl auf jeder (!) Position Veränderungen geben... Aber auf einer (wichtigen) Position wurde ja leider gerade erst der Vertrag verlängert...
Es zählt nicht die Vergangenheit was geleistet wurde, sondern die Gegenwart/ Zukunft!
Das Schlimmste daran ist, es wird sich im Sommer nicht wirklich etwas ändern...

Sicherlich nicht auf jeder Position. Ich könnte mir vorstellen dass drei, vier Neuverpflichtungen das Gesicht der Mannschaft deutlich verändern könnten.

Am stärksten drückt der Schuh meiner Meinung nach im defensiven bzw. zentralen Mittelfeld. Hier fehlt ein körperlich starker Spieler der in der Lage ist auch mal robust gegenzuhalten. Zudem fehlen auf den Außenbahnen der Viererkette starke Alternativen zu Schmelzer und Piszczek. Guerreiro könnte eventuell eine sein, aber bisher hangelt er sich von Verletzung zu Verletzung. Rechts sieht es noch problematischer aus. Toljan fehlt vor allem defensiv noch vieles. Zwar hat er sich zeitweise stabilisiert, dies aber auf niedrigem Niveau. Und bei dem letzten Partien war erneut der eine oder andere Bock dabei.

Schon beim Spiel gegen Tottenham ist mir aufgefallen dass uns sicherlich neun oder zehn der gegnerischen Spieler körperlich deutlich überlegen waren. Und dass obwohl sie sicherlich mindestens ähnlich wendig waren wie unsere Kicker.

Eine wichtige Frage ist auch wie es auf der Trainerbank weiter geht. Peter Stöger hat sicherlich eine völlig verunsicherte Mannschaft übernommen. Aber bisher vermisse ich bei ihm völlig dass er eine positive Spielidee entwickelt. Das was die Mannschaft in den letzten Begegnungen abgeliefert hat war doch reichlich blutleer. Auch wenn die Ergebnisse auf dem Papier gut aussehen so waren doch ein Großteil der Siege bzw. Unentschieden letzten Endes glücklich. Ein guter Trainer schafft es eine Mannschaft zu formen die besser ist als ihre Einzelspieler. Bei uns hingegen war es zu häufig so dass uns Einzelleistungen von Spielern wie Reus, Götze oder auch Schürrle den Arsch gerettet haben.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1233302 Einträge in 13679 Threads, 13776 registrierte Benutzer Forumszeit: 24.04.2024, 18:33
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln