schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Montgomery: Für Ungeimpfte Peitsche statt Zuckerbrot (Corona)

markus, Sonntag, 21.11.2021, 10:16 (vor 1495 Tagen) @ Davja89

Ich trage Personalverantwortung. Tut hier aber auch absolut nix zur Sache.

Null ? Ok, den Schuh muss ich mir eventuell anziehen. Nur sollte man den Kontext sehen. Ich würde wenn ich ihn persönliche Sehe meine Worte sicherlich differenzierter wählen als im Corona Thread eines Fußballforums.

Ist aber interessant wie viel Sorgen du dir um Person XY machst. Diese Art der differenzierten Kritik und Achtung der Würd des Gegenüber würde ich mir dann manchmal auch für Impfskeptiker oder Virologen (die anderer Meinung als du sind) wünschen. Oder gilt das dann nur für Personen die dir genehme Positionen vertreten?

Ich habe die Herren Stöhr, Streeck und Co. nie pauschal als Null bezeichnet. Aber sie sachlich kritisiert. Denn sie sind dafür verantwortlich, dass nach außen hin der Eindruck entsteht, dass sich die Wissenschaft uneins ist. Mit der schlimmen Folge, dass eine Minderheit von 10-20% verunsichert wird und sich (noch) nicht impfen lässt. Impfgegner und Coronaleugner sind leider komplett in eine andere Welt abgedriftet. Diese Leute kann man schon viel eher getrost als Spinner bezeichnen.

Du forderst einerseits, dass genau diese Außenseiterpositionen Gehör erhalten, andererseits beschwerst du dich über die zu geringe Impfquote. Ja, was denn nun? Ist es für dich nicht logisch, dass sich ein, wenn auch kleiner, Teil der Bevölkerung davon verunsichern lässt, weil er nicht mehr durchblickt? Nicht jeder kann nämlich einordnen, was tatsächlich der allgemeines wissenschaftliche Konsens ist und wer exotische Mindermeinungen vertritt. Das verunsichert nunmal einen Teil der Menschen.


Bei allem anderen werden wir nicht mehr zueinander finden politisch. Aber wenn wir uns drauf einigen können das man jeden Menschen einen gewissen Respekt entgegen bringt, auch wenn man seine politischen Ansichten kritisch sieht, sind wir ja schon einen Schritt weiter.

Wie gesagt, ich kritisiere in der Regel mit Argumenten. Das was nicht geht sind pauschale Abwertungen gegenüber Menschen, die nach bestem Wissen und Gewissen handeln. Das tun bis auf die AfD alle Politiker. Coronaleugner haben dagegen eine eigene Agenda. Diese Leute wollen ganz gezielt Schaden anrichten, träumen vom Umsturz. Für diese Leute sollte man kein Verständnis aufbringen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1517726 Einträge in 16304 Threads, 14351 registrierte Benutzer Forumszeit: 25.12.2025, 23:13
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln