schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Erstmals mehr als 65.000 Neuinfektionen pro Tag registriert / Heute Bund-Länder Treffen (Corona)

Djerun, Montag, 22.11.2021, 17:06 (vor 1494 Tagen) @ CLM

Doch, es ist schlimm, wenn die Inzidenz bei Kindern von Politikern betrachtet wird und daraufhin das Leben auch von Geimpften (und Kindern - Stichwort Schulschließungen) massiv eingeschränkt werden soll, was wohl mehr Nebenwirkungen haben wird als die Impfung bei Kindern.

Wenn du Infektionen bei Kindern zu wenig besorgniserregend seien, dann können wir die Infektionen doch in den Schulen durchlaufen lassen. Ganz ohne Quarantäne. Die Kinder wären innerhalb weniger Wochen komplett durchinfiziert.

Warum tut man das nicht? Weil die Kinder das Virus in die Familien tragen und dort Erwachsene anstecken, was zu erneuten schweren Verläufen (weil noch nicht geboostert, weil ungeimpft, etc.) führen kann.

Wenn letzteres aber so ist, dann ist das Impfen der Kinder ein wichtiger Baustein für die Gesamtbevölkerung.

Das kann man so sehen, ist aus meiner Sicht allerdings ein Armutszeugnis für die Erwachsenen - insbesondere in diesem Land (und in jedem anderen mit einer niedrigen Impfquote bei Erwachsenen). Die Kinder zu impfen ist dann die letzte Antwort der Politik, einer Pandemie beizukommen, für deren Fortschreiten und Ausbreitung einzig und allein die Erwachsenen verantwortlich sind. Kinder sollen die Erwachsenen schützen. Sollte es nicht anders herum sein in einer funktionierenden Gesellschaft? Die Egoisten unserer Zeit nehmen zu viel Raum und Bedeutung ein - im realen Leben wie auch virtuell...


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1517631 Einträge in 16304 Threads, 14351 registrierte Benutzer Forumszeit: 25.12.2025, 20:30
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln