schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

@MBasic und seine Relativierungen (Politik)

micha87, bei Berlin, Sonntag, 03.04.2022, 13:18 (vor 1358 Tagen) @ MBasic

Verständnis für Putin

„Putin hat den Westen oft genug gewarnt und oft genug gedroht, aus russischer Sicht berechtigt, der Westen sieht es anders. Immerhin weiss man jetzt mit wem man es zu tun hat. Eine weitere Eskalation bringt allen nichts."

Anm.: Man müsse ja Putin was anbieten und Eskalationen vermeiden. Klare Kante zeigen und die Sanktionen durchziehen ist nunmehr gefragt statt nachzugeben.
https://www.bvb-forum.de/index.php?id=2242385

--

„Es gab keine Verhandlungen. Oder möchtest du Kanzlers und Macrons Kaffee Kränzchen mit Putin als Verhandlung bezeichnen? Ich kann mich auch an kein Angebot an Russland erinnern.
Putin nimmt die EU seit Jahren nicht ernst, er will Verhandlungen auf Augenhöhe. Moskaus Drohungen und Warnungen hat man einfach ignoriert, im Gegenteil, die Ukrainer noch ermutigt. Den USA ist die Ukraine egal, das Problem ist, dass Europa deutlich mehr leiden wird.
Das Versagen der westlichen Welt in diesem Fall reiht sich perfekt in die Liste mit Mali, Afganistan, Lybien, Syrien und Irak ein.
Russlands Vorgehen in diesem Fall hat sich spätestens seit Syrien angekündigt.“

Anm.: Noch ein Vorwurf man habe die Ukraine ermutigt und Russland nichts angeboten. Der Westen habe versagt und sei Mitschuld.

https://www.bvb-forum.de/index.php?id=2239385

--

„Warum nicht? Wenn man im Gegenzug den Frieden bekommt und die Ukraine als neutraler Staat gilt würde ich das sofort begrüßen.
Dem Volk kann doch nichts besseres passieren. Also schon, aber Russland gibt es ja auch.“

Anm.: Auch hier wieder man müsse ja Russland verstehen und deren Bedürfnisse mit berücksichtigen. Die territoriale Integrität gilt es zu respektieren, für dich scheint es eine einfache Verhandlungsmasse zu sein. Kann man natürlich so sehen, ich bin froh das die Ukraine nicht so leichtfällig einknicken.
https://www.bvb-forum.de/index.php?id=2240871

--

„Bullshit! Es gibt keinen einzigen Beitrag von mir in dem ich Putin oder russischen Imperialismus verteidige. Sollte irgendjemand von euch so einen Beitrag finden, dann schreibe ich hier nie wieder was.
Nur weil man die andere Großmacht kritisiert und auf eigene Fehler hinweist, kein Verständnis für die aktuellen Internet-Rambos zeigt, ist man nicht automatisch Putin Fan."

Anm.: In diesen Krieg gibt es einen Agressor, da braucht man auf nichts anderes hinweisen und Vergleiche mit anderen Kriegen bemühen um Putin zwanghaft erklärbar zu machen. Auf diese Weise relativierst du das russ. Verhalten.
https://www.bvb-forum.de/index.php?id=2242246


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1516831 Einträge in 16283 Threads, 14350 registrierte Benutzer Forumszeit: 21.12.2025, 02:24
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln