schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Ukrainekrieg - Russischer Abzug aus Kiew (Politik)

Jack, Dortmund, Sonntag, 03.04.2022, 15:17 (vor 1358 Tagen) @ Problembaer

Ich vermute mal, dass es in den ersten Stunden und Tagen Putins Krieg war. In der Zwischenzeit ist der Frust bei den Soldaten so groß, dass die alles mit brutaler Gewalt vernichten wollen.


Die USA sammeln ja fleißig Informationen über russische Soldaten, die über offene Netze ihre Familien anrufen und berichten.
Unfassbar wenn es stimmen sollte, dass da Mütter und Ehefrauen noch dazu aufrufen zu vergewaltigen, morden und persönliche Besitztümer zu entwenden.

Ich denke, dass man sämtliche Infos von westlichen Geheimdiensten aktuell ebenfalls mit Vorsicht genießen sollte. Wie Otto von Bismarck sagte "Es wird niemals so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd."

Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass Ehefrauen und Mütter von russischen Soldaten zu Mord und Vergewaltigung aufrufen. Vereinzelt mag das evtl. vorkommen, denn bekloppte und schlechte Menschen gibt es überall. Allerdings sind das sicherlich (hoffentlich) Ausnahmen. Ich bin selber Russe, habe Freunde und Familie sowohl in Russland als auch in der Ukraine und bin somit mehr oder weniger direkt vom Krieg betroffen. Meine Freundin ist Russin und hat ebenfalls in beiden Ländern Freunde und Familie und das gilt für viele meiner russischen/ukrainischen Freunde, welche in Deutschland leben. Und ich kann nicht bestätigen, dass die Menschnen in Russland derart aggressiv gegenüber der Ukraine eingestellt sind.

Dass den Menschen in Russland seit mehr als 20 Jahren komplett das Gehirn gewaschen wird und dass dementsprechend viele der Propaganda glauben, ja. Das ist in der Tat so. Sehr viele unterstützen Putin weiterhin, was mich sehr wütend und traurig macht. Allerdings habe ich bisher niemanden gehört, der tatsächlich so etwas geäußert hat bzw. zu solchen schrecklichen Taten aufrufen würde. Ich glaube und hoffe wirklich, dass das absolute Außnahmen sind.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1516831 Einträge in 16283 Threads, 14350 registrierte Benutzer Forumszeit: 21.12.2025, 05:52
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln