schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

CSU kündigt massiven Widerstand gegen Cannabis Legalisierung an (Politik)

Foreveralone, Dortmund, Mittwoch, 12.04.2023, 21:41 (vor 986 Tagen) @ majae
bearbeitet von Foreveralone, Mittwoch, 12.04.2023, 21:45

Aber wie oft diese Verkehrsteilsnehmer das Rechtsfahrgebot nicht einhalten, ohne Licht fahren, Hand beim abbiegen nicht heraus strecken oder als Erwachsener(!) aufm Bürgersteig fahren ist enorm.

Ist allerdings auch klar, fürs Rad brauchste keine Fahrlizenz bzw Prüfung.


Und als Radfahrer gefährdet man bei Fehlverhalen in erster Linie sich selbst, als Autofahrer in erster Linie andere (vor allem im Stadtverkehr). Das ist natürlich kein Freifahrtsschein, einen toten Radfahrer will niemand auf dem Gewissen haben, auch wenn man sich 100% regelkonform verhalten hat. Aber - ohne da jetzt eine Statistik für zur Hand zu haben - würde ich stark davon ausgehen, dass bei den wenigsten Unfällen mit toten Radfahrern eben dieser Schuld war. Ich halte mich auf dem Rad auch nicht grade an jede Verkehrsregel, rote Ampeln ohne Verkehr werden schonmal ignoriert, trotzdem musste ich schon mehrmals in die Eisen steigen weil mich linksabbiegende Autos völlig übersehen haben, sowas kann schnell tödlich enden, auch mit Helm.


Du kannst auch als Radfahrer einen Unfall eines PKW herbeiführen und dessen Fahrer gefährden oder eben anderer Radfahrer bzw Fußgänger, weil man scharf bremsen oder ausweichen muss. Endet vielleicht nicht tödlich, aber vielleicht dennoch im Krankenhaus


Mir geht nur halt dieses immer nur die bösen Autofahrer und die Selbstgerechtigkeit vieler Radfahrer aufn Sack. Und an einem frei heraus geschriebenen "ich halte mich auch nicht an jede Verkehrsregel" merkt man das auch leider und dann kann ich nicht über andere schimpfen. Ich gehe auch davon aus, dass sich bei den Situationen mit Autofahrern um menschliches Versagen handelt, wo derjenige sich auch mal gleich entschuldigt. Bei den Radlern ist es einfach nach meiner Erfahrung einfach oft Ignoranz und das man sich auf den Autofahrer verlässt, der schon immer schön Rücksicht nimmt. Zum kotzen und genau diese Leute ziehen die rücksichtsvollen und vorsichtigen Radfahrer mit in den Dreck. Kann man auch einfach mal zugeben und ausnahmsweise mal Größe zeigen.

Und das mit den abbiegen kenne ich, meist sind das aber LKWs


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1517364 Einträge in 16293 Threads, 14350 registrierte Benutzer Forumszeit: 23.12.2025, 15:17
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln