schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Auch in Bremen wurde gewählt ... (Politik)

FourrierTrans, Freistaat Sauerland, Sonntag, 14.05.2023, 20:27 (vor 953 Tagen) @ DerInDerInderin

1. Dass die Grünen immer noch so viele Stimmen bekommen. Wahnsinn.


Warum? Weil von Konservativen, Rechten und einer Springer-Presse eine Kampagne gefahren wird, die Grüne-Stammwähler und -Interessierte anscheinend überhaupt nicht tangiert? Es gab heute übrigens auch eine Wahl in Kiel. Bei der Kommunalwahl haben die Grünen 6,2% dazu gewonnen und sind dort nun stärkste Kraft.

Und bevor du mir jetzt irgendwelche Grünen nahen Verbindungen nahe legen möchtest: Da liegst du komplett falsch. Ich finde es nur beschämend, wie da eine Kampagne inszeniert wird, obwohl CDU/CSU und teils auch FDP in diesem Sinne viel mehr Dreck am Stecken haben.

Das ist für mich kein Argument. Filz hat es zu jeder Zeit in jedem Staatsapparat bis zu einem gewissen Grad gegeben, selbst zu Platons Zeiten. Ich habe es unten näher ausgeführt, es ist wirklich sehr betrüblich, dass die Grünen unwählbar geworden sind, wo es so viele wichige ökologische Themen gibt (und auch gesellschaftliche), die dringend angepackt werden müssen. Die Grünen scheinen ein massives Problem bei ihrem "Talentscouting" zu haben. Müssen wir nicht zwangsläufig durchdiskutieren, aber wenn man den Habecks und Baerbocks, um Beispiele zu nennen, in ihren Reden bzw. Interviews zuhört, was sie inhaltlich als auch vom Wording her von sich geben, dann muss man sagen: Um Schaden vom Land abzuwenden, sollte man Grün nicht wählen. Auch wenn es paradox klingt, da die Welt mehr Grün dringend benötigt.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1517364 Einträge in 16293 Threads, 14350 registrierte Benutzer Forumszeit: 23.12.2025, 03:15
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln