schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Ziemlicher Unfug (BVB)

Sascha, Dortmund, Mittwoch, 31.05.2023, 20:28 (vor 333 Tagen) @ huerde

Dass ich mal jemandem widersprechen würde, der mehr Leistungskultur fordert, hätte ich mir auch nicht träumen lassen. Aber der gute Herr Stefan jongliert hier recht gewagt mit Äpfeln (Saison) und Birnen (letzter Spieltag) umher.

Die Reaktion der Fans war nicht der Applaus dafür, dass man gegen einen Aufsteiger Zuhause in der Nachspielzeit noch drei Tore und drei Punkte weg geworfen hat. Und auch nicht, dass man in Überzahl bei einem noch möglichen Absteiger einen 2-Tore-Vorsprung weg geschenkt hat.

Und wenn man Marco Reus namentlich genannt hatte, dann auch nicht dafür, dass er häufig nach ca. 20 Minuten die Arbeit nach hinten nach und nach einstellt.

Und wenn er schon so sehr mit Leistungsgesellschaft daher kommt, dann müsste er auch wissen, dass Geld Tore schießt. Und dass demnach die Bayern erheblich mehr Tore (und Punkte) haben müssten, als wir. Und dass die Saison daher (zumindest im Vergleich mit den Bayern) so schlecht nicht war.
Dortmund sitzt nunmal nicht am Ende der Nahrungskette und hat seit geraumer Zeit das Problem, dass wir entweder Leute haben, die Fußball spielen können, aber nicht so richtig gallig sind (Brandt, Guerreiro). Oder die, die sich die Lunge aus dem Leib rennen, aber nicht Fußball spielen können (Schulz).
Die, die beides können (Haaland, Bellingham) sind nach spätestens zwei Jahren wieder weg.

Um all das ging es aber nicht, was nach dem Schlusspfiff geschah. – Es ging einzig und alleine um einen Mannschaft, die an diesem einen Tag versagt hatte. Aus dem ärgerlichen, aber extrem menschlichen Grund, dem Druck nicht gewachsen gewesen zu sein. Und wenn er ernsthaft meint, es würde auch nur das geringste besser machen, diese Mannschaft „nach Abpfiff erst mal gründlich durchzubeschimpfen“, dann hat er sein Leben lang Leistungssport wohl wirklich nur vom Sofa aus erlebt.

Stefan hat sich im deutlichen Ü30-Alter vom Laufanfänger hin zu Ultraläufen entwickelt. So einer, der sich darauf freut, wenn es weh tut :-)

So komplett unbedarft ist er also nicht, was Motivation und Leistungssteigerung angeht.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1236064 Einträge in 13700 Threads, 13787 registrierte Benutzer Forumszeit: 29.04.2024, 05:44
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln