schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Der BVB und die fatale Scheißegalheit (BVB)

Kayldall, Luxemburg, Donnerstag, 01.06.2023, 16:03 (vor 332 Tagen) @ Gazelle

Um erfolgreich zu sein, muss im Verein eine Leistungskultur bestehen. So weit so offensichtlich. Das lässt sich aber nicht dadurch erreichen, dass man die Mannschaft bei jedem Misserfolg auspfeift. Diese Leistungskultur muss durch Trainer und Vereinsführung installiert und am Leben gehalten werden. Sprich, Leistung muss finanziell belohnt werden und von nicht leistungsbereiten Spielern muss man sich konsequent trennen.
2ter Teil
Im Stadion hingegen sollte grundsätzlich eine positive Grundstimmung herrschen, denn dauerhaft leistungsfördernd sind weder die steinzeitlichen Trainings- und Motivationmethoden (Bestrafung trifft es wahrscheinlich besser als Motivation) eines Felix Magaths noch das Beschimpfen und Auspfeifen der Spieler durch die eigenen Fans.

Beim zweiten Teil deiner Aussage gebe ich dir Recht. Erster Teil nur das, dass eine Leistungskultur da bestehen sollte aber das kann nicht allein von einem Trainer oder der Vereinsführung kommen, da müssen die Spieler schon auch wollen und ihren Teil dazu beitragen. Gute Leistungen finanziell belohnen okay, aber bei dem vielen Geld was die Spieler verdienen oder bereits verdient haben zuvor, glaube ich nicht, dass Geld noch eine Motivation für sie ist. Wir reden von Millionären und nicht von Kleinkindern, denen du ein Eis kaufst und sie damit motivieren kannst artig zu sein. Was ich sagen will, die Spieler müssen es auch selbst wollen und zwar so sehr, dass sie auch bereit sind dafür alles an Leistung zu geben. Bei unseren Spielern hab ich oft den Eindruck in Interviews hauen die so Dinger raus, sie seien voll motiviert und alle wüßten worauf es ankommt und dann kommt eine sauschlechte Leistung im Spiel. Entweder labern die nur und glauben da selbst nicht dran oder sie wollen es zwar, glauben aber, es würde ihnen geschenkt werden und sie müßten nichts dafür tun. Ist so als wenn du sagst, du möchtest gern reich werden indem du im Lotto gewinnst, aber gar nicht erst mitspielst.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1236064 Einträge in 13700 Threads, 13787 registrierte Benutzer Forumszeit: 28.04.2024, 22:46
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln