schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Der BVB und die fatale Scheißegalheit (BVB)

markus, Donnerstag, 01.06.2023, 16:40 (vor 332 Tagen) @ MarkusH

Es nutzt ja eh nichts nach jedem Punktverlust den Teufel an die Wand zu malen.
Wie du geschrieben hast sind Bayern und Bochum auch unvorteilhafte Spielverläufe und individuelle Fehler vorausgegangen. Mainz dann auch aus dem 0:2 Rückstand schwierig.
Die beiden Spiele mit kollektivem Blackout waren für mich Bremen (H) und Stuttgart (A).
Man darf natürlich auch nicht das "Spielglück" in vielen Spielen während der Siegesserie zu Beginn 2023 vergessen, wo manche Spiele und speziell das in Leverkusen und zu Hause gegen Leipzig auch mit Glück gewonnen wurden. Nur nach unglücklichen Spielen drauf zu hauen und "ihr seid dumm" zu schreien ist etwas zu kurz gegriffen.

Ja, wobei Bremen bis zum Spiel gegen Mainz die einzige Heimniederlage war. Ich glaube, wenn so etwas dummes wie eine Niederlage bei auch noch total unglücklichem Spielverlauf nur einmal in 17 Spielen vorkommt und ansonsten das Spielglück eher auf unserer Seite ist, ist das eine herausragend gute Quote. Würde ich sofort bis an alle Ewigkeit festschreiben. Man kann ja nicht ernsthaft 17 Heimsiege erwarten. Und eine 2:0 Führung noch abgeben kommt im Fußball auch immer wieder mal vor. Ich kann mich dunkel dran erinnern, als - ich meine der HSV - 2:0 in Dortmund geführt hat und dann innerhalb kurzer Zweit das Spiel in ein 3:2 gedreht wurde. Vielleicht kann hier irgendein Statistiker sogar sagen, wann das war.

Es sind auswärts einige Punkte unnötig verschenkt worden. Da besteht Potential für mehr.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1236064 Einträge in 13700 Threads, 13787 registrierte Benutzer Forumszeit: 29.04.2024, 04:45
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln