schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

CNN Poll: Most voters think Democrats have a better chance of keeping White House if Biden isn’t the nominee (Politik)

Ulrich, Dienstag, 02.07.2024, 20:47 (vor 32 Tagen) @ Gargamel09

Biden könnte die bisher eingenommenen Spendengelder nicht einfach auf eine andere Kandidatin oder einen anderen Kandidaten verschieben. Da gibt es rechtliche Schranken. Allenfalls eine Verschiebung auf Kamala Harris wäre in den meisten Fällen möglich, weil sie Teil des Team Biden ist. Auch eine Verschiebung auf die Demokratische Partei ginge.

> Meine persönliche Meinung ist, falls Biden zurücktritt, dann dürfte es auf Kamala Harris hinaus laufen, schwache Beliebtheitswerte hin oder her. Anders als Biden hätte sie ggf. die Chance, gegen Trump an Statur zu gewinnen.

CNN hatte heute eine neue Umfrage veröffentlicht, Trump führt ggü Biden immer noch mit 6 Punkten 49 vs 43, keine Veränderung auch nicht durch die Debatte.
Es wurde auch gefragt, wie sich Harris in dem Duell schlagen würde, sie läge nur 2 Punkte zurück.
Biden hat nach dieser Umfrage noch ein anderes Problem, die unabhängigen Wähler - minus 10 % ggü Trump.

https://edition.cnn.com/2024/07/02/politics/cnn-poll-post-debate/index.html

Ich würde den Umfragen aktuell nicht zu viel Aufmerksamkeit schenken. Das Problem ist meiner Meinung nach aber, dass hier recht wahrscheinlich eine ungute Dynamik entwickelt. Eigene Parteifreunde zweifeln an Joe Biden, Geldgeber zweifeln an Joe Biden. Selbst wenn er gegen Trump tatsächlich nur einen schlechten Tag hatte wissen alle, dass die guten Tage seltener und die schlechten Tage in Zukunft häufiger werden.

Jetzt ein neues Kandidatinnen- und Kandidaten-Casting zu machen, könnte aber ins Desaster führen. Ein Wechsel muss von Joe Biden ausgehen, und es muss sofort feststehen, wer ihm nachfolgt. Da ist Harris für mich eigentlich die einzige Kandidatin. Sie ist Vizepräsidentin und ist in den Vorwahlen zusammen mit Biden als running mate für die nächste Legislaturperiode angetreten.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1295504 Einträge in 14157 Threads, 14026 registrierte Benutzer Forumszeit: 03.08.2024, 14:00
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln