schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Thema Gendern im sg.de-Beitrag (BVB)

Klopfer ⌂, Dortmund, Donnerstag, 21.11.2024, 20:17 (vor 5 Stunden, 34 Minuten) @ Lucky_Luke_1000

Noch dies: Auf Instagram wird im entsprechenden Beitrag gegendert. Ernsthaft?? Keine Ahnung, das brauche ich nicht, und ich kenne persönlich ehrlich gesagt keinen einzigen BVB-Fan, der gendert. Dadurch wird nichts besser oder fairer. Einzig wird die Sprache unnötig kompliziert, insbesondere für Menschen mit Migrationshintergrund. Zudem erzeugt das Gendern ganz klar eine moralisierte politische Message, und daher ist es für schwatzgelb nicht angemessen. Es geht um Fußball, es geht um den Verein. Wir sind keine Partei und auch keine ideologische Gruppe... wenn dann die Gruppe mit der BVB-Ideologie.

Es wäre gut, wenn auf das Gendern verzichtet wird. Bitte...


Mag sein, dass das bei Instagram anders ist, aber ich habe jetzt den sg.de-Beitrag zwei mal gelesen und auf gendern untersucht. Sorry, deine Kritik - zumindest hier im Forum - ist deplatziert.
In diesem Beitrag auf der sg.de - Seite wird nicht gegendert.

Und es ist so, wie es ist. Der eine gendert fleißig rum, der andere schert sich um solche Dinge gar nicht. Es entspricht nicht dem Selbstverständnis von schwatzgelb.de dem Autor oder der Autorin (soviel gendern muss sein ), in Stilfragen irgendwelche Auflagen zu machen.

Ich erwarte nicht viel von unseren Lesern der Webseite und Usern im Forum, aber dass Sie unsere liberale Einstellung in solchen Dingen respektieren, das setze ich einfach mal voraus.
Ansonsten macht das hier alles keinen Sinn.

SGG
Klopfer


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1349735 Einträge in 14652 Threads, 14131 registrierte Benutzer Forumszeit: 22.11.2024, 01:51
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln