schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Selenskij auf Twitter (Politik)

Habakuk, OWL, Samstag, 26.02.2022, 22:57 (vor 1393 Tagen) @ Matze_82

Ich habe ihn früher auch für eiskalt und rational gehalten. Mittlerweile wirkt er aber tatsächlich entrückt und wahnsinnig. Er hat sich tatsächlich verpokert und den Widerstand und Freiheitswillen der Ukrainer unterschätzt. Und tatsächlich hat er die Nato quasi wiederbelebt.

Eiskalt ist er weiterhin. Wahnsinnig ist er nicht, das habe ich vor ein paar Tagen hier schon mal ausgeführt. Umgangssprachlich mag er das sein, aber er leidet nicht an einer Geisteskrankheit. Dann wäre es ihm nicht möglich, den gesamten Machtapparat um sich herum so zu manipulieren und zu kontrollieren, dazu ist ein psychisch Kranker nämlich nicht in der Lage. Er hat aber sicher eine schwere Persönlichkeitsstörung, geprägt von Narzissmus, fehlender Empathie und antisozialem Verhalten. Dies prädestiniert ihn zu dem Kriminellen, der er nun mal ist. Er ist für seine Taten in vollem Umfang verantwortlich und wird hoffentlich eines Tages wegen Völkermord und Verbrechen gegen die Menschlichkeit zur Rechenschaft gezogen.

Ich habe seine letzten Auftritte nur in kurzen Ausschnitten gesehen, aber allein diese haben schon viel über seinen inneren Zustand verraten. Er hat versucht, sich unter Kontrolle zu halten, und sich deshalb an seinem Tisch festgehalten, wie ein Mensch mit Höhenangst am Geländer der Hermannsdenkmals. Auffällig war auch ein wiederholtes krampfartiges Hochziehen der Oberlippe, das mich an Loriots Vic Dorn ("Maske? Welche Maske?") erinnert hat. Die verbalen Entgleisungen wirkten auch nicht grade souverän. Er wirkte er nicht mehr so süffisant-arrogant wie bei den letzten Auftritten an seinem Schwanzverlängerungstisch. Insgesamt hatte ich den Eindruck, Putin hat eine Scheißangst. Sie sei ihm von Herzen gegönnt.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1515942 Einträge in 16280 Threads, 14350 registrierte Benutzer Forumszeit: 20.12.2025, 16:47
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln