schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Elon Musk und Starlink (Politik)

Ulrich, Sonntag, 27.02.2022, 11:24 (vor 1392 Tagen) @ Freyr

Die Ukraine bittet Elon Musk um Hilfe bzgl. seinen Internetsatelitten Starlink um den Anschluss dauerhaft gewährleisten zu können. Nur ein paar Stunden später antwortet dieser "Starlink is now active in Ukraine". Ich war nie ein Fan von Elon Musk, aber das ist eine absolute Ehrenaktion.

https://mobile.twitter.com/elonmusk/status/1497701484003213317?cxt=HHwWioCy2ZDk88gpAAAA


das ist aber mehr PR.

Für Starlink benötigt es eigene spezielle Satellitenschüsseln. Einfach nur Starlink-Nutzung kostenlos machen hilft leider niemanden wenn es Starlink gar nicht gab und niemand Schüsseln besitzt.

Ich wäre nicht überrascht, wenn ukrainisches Militär und Verwaltung bereits im Besitz der Hardware wären. Starlink dürfte relativ sichere Kommunikationskanäle bieten, die von Russland nur schwer abgehört werden können.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1515942 Einträge in 16280 Threads, 14350 registrierte Benutzer Forumszeit: 20.12.2025, 19:35
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln