schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Doomsday Clock geht nach (Politik)

Garum, Bornum am Harz, Samstag, 26.02.2022, 13:33 (vor 1393 Tagen) @ Micawber

Sehe ich anders. Putin will die Ukraine am Stück. Er sieht es als Russland an. Er wird keine Atomwaffe in "seinem" Land zünden. Er weiß, dass er dann auch in Russland selbst bei Militärs, Verwaltung, Justiz, etc. sofort die Unterstützung verliert. Damit wäre er raus und höchstwahrscheinlich aufgrund eines Putsches tot. Der will als großer Führer Russlands in die Geschichte eingehen. Eine Atomwaffe würde das verhindern. Daher sehe ich keinen Grund diese Uhr umzustellen.

Die Drohung mit den noch nie gesehenen Konsequenzen richtete sich auch nicht primär gegen die Ukraine sondern gegen "Dritte", die versuchen zugunsten der Ukraine einzugreifen.

Darüber, was Putin mit der Ukraine nach einem militärischen Sieg vorhat, scheint ja auch immer noch ziemliche Unklarheit zu herrschen. Irendeiner dieser Experten meinte neulich, dass er zumindest am westlichen Teil kein so großes Interesse hätte und eher an einer Aufspaltung interessiert wäre. (Vielleicht ja auch, weil die Besetzung eines solch riesigen Lands erhebliche militärische Ressourcen bindet.)

Und den Präsidenten hätte er wohl auch gerne.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1515942 Einträge in 16280 Threads, 14350 registrierte Benutzer Forumszeit: 20.12.2025, 14:52
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln